Sie sind hier: Startseite -> Hobbys -> Bürosprüche -> Ordnung

Lustige Bürosprüche über die Ordnung

Das Prinzip Ordnung - oder doch Hoffnung?

Bekannt ist, dass es im Büro viele Ordner gibt, wie man sie auch im Computersystem für Strukturen verwendet. Damit ist das Thema Ordnung ein wichtiges und rund darum gibt es auch einige lustige Bürosprüche.

Es zeigt sich dabei aber, dass das mit der Ordnung gar nicht so gut funktioniert, wie vorgesehen. Das ist oft aber auch so gewollt.

Lustige Bürosprüche über das Gehalt

  1. Hier im Büro herrscht Ordnung - ein Griff und die Sucherei geht los.
  2. Ordnung ist das halbe Leben, aber die andere Hälfte ist schöner.
  3. Wer arbeitet macht Fehler. Wer wenig arbeitet, macht wenige Fehler. Wer nicht arbeitet, macht keine Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.
  4. Nur Idioten halten Ordnung, Genies beherrschen das Chaos.
  5. Lieber eine ordentliche Ruhepause als pausenlose Unruhe.
  6. Alles ist schlechter geworden, nur eines ist besser geworden: Die Moral ist schlechter geworden.
  7. Jeder wird so lange befördert, bis er mit Sicherheit unwirksam ist.
  8. Wir fordern die 35-Stunden-Woche bei vollem Schlafausgleich.
  9. Ordnung ist die Lust der Vernunft, Chaos ist die Wonne der Fantasie.
  10. Der Klügere gibt nach, der Dümmere wird befördert.
  11. Beförderung schützt vor Torheit nicht.
  12. Wenn ein Mann erzählt, er sei durch harte Arbeit reich geworden, dann frage ihn durch wessen Arbeit.
  13. Tipp für die Personalabteilung: Jeder wird so lange befördert, bis er eine Position erreicht hat, auf der er mit Sicherheit keinerlei Schaden mehr anrichten kann.
  14. Der Boss zum Buchhalter: "Sie sind seit zwanzig Jahren bei uns, machen haufenweise Überstunden, sind nie befördert worden, haben nie eine Prämie bekommen und schon gar nicht um eine Gehaltserhöhung gebeten. Welche krummen Dinger drehen Sie hier eigentlich?"
  15. Der Personalchef interessiert sich besonders für den Familienstand. "Ich bin Junggeselle," antwortet der Bewerber. "Dann ist leider nichts zu machen," meint der Personalchef, "denn wir stellen nur Leute ein, die es gewohnt sind, sich unterzuordnen!"
  16. "Wo steckt eigentlich der neue Kassierer?" "Auf der Rennbahn" "Was? Während der Bürozeit?" "Das ist die einzige Möglichkeit, die Bücher wieder in Ordnung zu bringen."

Themenseiten

Diesen Artikel teilen

Infos zum Artikel

lustige Bürosprüche über die OrdnungArtikel-Thema: Lustige Bürosprüche über die Ordnung

Beschreibung: Lustige 😆 Bürosprüche über die ✅ Ordnung im Büro oder auch den Versuch, Ordnung im Büro herzustellen.

letzte Bearbeitung war am: 23. 05. 2022

Kategorien

Freizeit
Veranstaltungen
Unterhaltung
Freizeit/Urlaub
Hobbys

Leben und Alltag
Auto / Verkehr
Wetter / Natur
Lebensmittel
Bauernmarkt
Wohnlexikon
Modelexikon

Wirtschaft und Gesellschaft
Wirtschaft
Politik/Bildung