Sie sind hier: Startseite -> Hobbys -> Bürosprüche -> Boss

Lustige Bürosprüche über den Boss

Der liebe Vorgesetzte

Das Verhältnis zwischen Mitarbeitern und Vorgesetzten ist natürlich eine wunderbare Steilvorlage für lustige Bürosprüche. Das Verhältnis gibt es in allen anderen Arbeitssituationen auch, aber die täglichen Vorkommnisse kann man auf Basis einer Büroorganisation besonders gut überzeichnen.

Und so ist der Boss, als anderer Ausdruck für den Chef oder Vorgesetzten, auch in verschiedener Art und Weise Ziel des Humors und der Überzeichnung.

Lustige Bürosprüche über den Boss

  1. Es ist nicht nötig, den Boss zu verstehen, vertragen muss man sich mit ihm.
  2. Lieber Boss als Ross.
  3. Sie sind der Boss - tun Sie, was ich sage!
  4. Haut den Bossen auf die Flossen!
  5. Der Boss zum Buchhalter: "Sie sind seit zwanzig Jahren bei uns, machen haufenweise Überstunden, sind nie befördert worden, haben nie eine Prämie bekommen und schon gar nicht um eine Gehaltserhöhung gebeten. Welche krummen Dinger drehen Sie hier eigentlich?"
  6. "Jetzt reicht es mir, ich werde meinem Chauffeur kündigen!" tobt der Boss. Er hat mich nun schon dreimal in Lebensgefahr gebracht!" "Aber Chef!" , versucht die Sekretärin zu beschwichtigen: "Seien Sie doch nicht so! Geben Sie ihm doch bitte noch eine Chance."
  7. Der Boss weiß einiges über alles. Der Sachbearbeiter weiß alles über einiges. Die Telefonistin weiß alles über jeden.
  8. "Warum tut Frl. Andel denn heute gar nichts?" "Sie vertritt diese Woche den Boss ..."
  9. Weihnachtszeit - Zeit der Geschenke. Der Chef überreicht der Sekretärin ein kleines Paket. Sie öffnet es, schaut irritiert - ein Stück Seife? "Oh, ist mir das peinlich!", stöhnt der Boss. "Jetzt hat meine Frau den Brillantring!"
  10. Der neue Lehrling steht ratlos vor dem Reißwolf. "Kann ich helfen?", fragt der Boss. "Ja", wie funktioniert das Ding hier?" will der Lehrling wissen. "Ganz einfach!" Der Big Boss nimmt das Bündel und steckt es in die Maschine. "Danke", lächelt der Lehrling

Lesen Sie auch

Witze und lockere Sprüche gibt es in allen Arbeitsbereichen, aber die lustigen Bürosprüche sind schon eine sehr beliebte Variante. Das zeigt auch, wie sehr der Dienstleistungssektor gestiegen ist, weil viel mehr im Büro gearbeitet wird.

Ein Thema ist natürlich das Verhältnis zwischen den Vorgesetzten und den Mitarbeitern, wobei es verschiedene Varianten gibt. Von der schlauen bis zur dummen Sekretärin sowie dem Chef mit verschiedenem Titel oder auch den Mitarbeitern reicht der Themenkreis der lustigen Bürosprüche.

Das Büro selbst ist aber auch ein Thema, mit all seinen Eigenheiten. Und natürlich auch als Ort der Arbeit, die man so ganz und gar nicht mag. Andererseits bekommt man ein Gehalt, das aber gering ist.

Im Büro gibt es auch die verschiedensten Leute und damit wunderbare Steilvorlagen für witzige Sprüche. Dazu gehören die Frauen ebenso wie die Männer und das Stichwort Kollege darf auch nicht fehlen.

Und ein ganz zentrales Thema ist die Zeit. Man verbringt viel zu viel Zeit in der Arbeit und damit im Büro, mit der großen Leidenszeit des Morgens, aber auch der ewig lang dauernden Woche.

Themenseiten

Diesen Artikel teilen

Infos zum Artikel

lustige Bürosprüche über den BossArtikel-Thema: Lustige Bürosprüche über den Boss

Beschreibung: Lustige 😆 Bürosprüche über ✅ Boss, wie der Chef oder Vorgesetzte auch gerne in den Sprüchen bezeichnet wird.

letzte Bearbeitung war am: 29. 06. 2023

Kategorien

Freizeit
Veranstaltungen
Unterhaltung
Freizeit/Urlaub
Hobbys

Leben und Alltag
Auto / Verkehr
Wetter / Natur
Lebensmittel
Bauernmarkt
Gartenlexikon
Wohnlexikon
Modelexikon

Wirtschaft und Gesellschaft
Wirtschaft
Politik/Bildung