Sie sind hier: Startseite -> Hobbys -> Bürosprüche -> Büro

Lustige Bürosprüche über das Büro

Ort des totalen Chaos

Die lustigen Bürosprüche haben den Begriff Büro bereits inkludiert und so gibt es auch einige sarkastische Witze und Sprüche über die Zustände im Büro selbst. Das Chaos ist dabei ein Thema, viele andere Unzulänglichkeiten sind aber auch angesprochen.

Dazu gehört, wie die Leute arbeiten und wie sie miteinander umgehen. Die Büroliebe ist genauso enthalten wie auch die komischen Leute, die im Büro wirklich arbeiten.

Lustige Bürosprüche über das Büro

  1. Hier im Büro herrscht Ordnung - ein Griff und die Sucherei geht los.
  2. Beim Büroklatsch kommt es nicht auf den Kern der Sache an, sondern auf die Einzelheiten.
  3. In jedem Büro gibt es Leute, die das gesamte Betriebsklima vermiesen. Sie sitzen einfach da und arbeiten.
  4. Das Büro ist eine Oase - nur Kamele finden dorthin.
  5. Wer einen Kater im Büro hat, ist deshalb noch lange nicht tierlieb.
  6. Eine Karrierefrau ist eine Frau, die lieber im Büro Anweisungen ausführt, als zu Huase Anweisungen zu erteilen.
  7. Büroliebeleien sind wie Tapeten - man muss sie wechseln, bevor sie einen langweilen.
  8. Wir gehen uns jetzt beim Chef beschweren - er soll endlich die Akten aus den Büros kehren.
  9. Lieber Wermut im Schreibtisch als Schwermut im Büro.
  10. Mein Chef ist ein total nervöser Mensch. Kaum betritt er Morgens das Büro, fängt
    er auch schon an zu arbeiten.
  11. Im Büro ist ein schwerer Fehler passiert. Daraufhin meint der Chef vorwurfsvoll zu einem Mitarbeiter: "Sind nun Sie verrückt, oder bin ich es?" "Aber Chef, ein Mann wie Sie wird doch keine verrückten Mitarbeiter beschäftigen..."
  12. Mein Chef ist ein total nervöser Mensch. Kaum betritt er morgens das Büro, fängt er auch schon an zu arbeiten.
  13. Vor dem Büro des Chefs haben sie Zebrastreifen angemalt. Wieso denn das? Damit die Radfahrer die Kriecher nicht überfahren.
  14. Der Besucher betritt das Büro. "Ich möchte bitte den Chef sprechen!" "Das geht leider nicht..." erwidert die Sekretärin. "Er musste heute morgen aufs Gericht." "Und wann wird er wieder erreichbar sein?" "Unser Anwalt mein, so in vier bis fünf Jahren!"
  15. Eines Tages wurde der miserable Bürolehrling aufsässig. Er zwängte sein schmales Antlitz zwischen die Milchglastür und stammelte zum Chef: "Ich würde heute nachmittag gern zu einem Begräbnis gehen..." "Aber Sie werden nicht gehen, verstanden?" rief der Chef.
  16. Die Hymne zum Büroschluss: "Wake me up before you go go.."
  17. "Wo steckt eigentlich der neue Kassierer?" "Auf der Rennbahn" "Was? Während der Bürozeit?" "Das ist die einzige Möglichkeit, die Bücher wieder in Ordnung zu bringen."
  18. "Mein Hobby ist das Aquarium. Ich kann stundenlang diese Fische beobachten." "Und was sagt deine Frau dazu?" "Ach, die interessiert es nicht, was ich den ganzen Tag im Büro mache."
  19. Der Lehrling kommt voller Pflaster beklebt eine Stunde später ins Büro. "Tut mir leid, aber ich bin aus dem Fenster gefallen." "Na und", meint der Chef ,"das hat doch keine Stunde gedauert, oder?"
  20. Chef, unser Buchhalter ist gerade aus dem Fenster gesprungen!" "Unglaublich, eine Stunde vor Büroschluss haut der Kerl schon ab."

Lesen Sie auch

Witze und lockere Sprüche gibt es in allen Arbeitsbereichen, aber die lustigen Bürosprüche sind schon eine sehr beliebte Variante. Das zeigt auch, wie sehr der Dienstleistungssektor gestiegen ist, weil viel mehr im Büro gearbeitet wird.

Ein Thema ist natürlich das Verhältnis zwischen den Vorgesetzten und den Mitarbeitern, wobei es verschiedene Varianten gibt. Von der schlauen bis zur dummen Sekretärin sowie dem Chef mit verschiedenem Titel oder auch den Mitarbeitern reicht der Themenkreis der lustigen Bürosprüche.

Das Büro selbst ist aber auch ein Thema, mit all seinen Eigenheiten. Und natürlich auch als Ort der Arbeit, die man so ganz und gar nicht mag. Andererseits bekommt man ein Gehalt, das aber gering ist.

Im Büro gibt es auch die verschiedensten Leute und damit wunderbare Steilvorlagen für witzige Sprüche. Dazu gehören die Frauen ebenso wie die Männer und das Stichwort Kollege darf auch nicht fehlen.

Und ein ganz zentrales Thema ist die Zeit. Man verbringt viel zu viel Zeit in der Arbeit und damit im Büro, mit der großen Leidenszeit des Morgens, aber auch der ewig lang dauernden Woche.

Themenseiten

Diesen Artikel teilen

Infos zum Artikel

lustige Bürosprüche über das BüroArtikel-Thema: Lustige Bürosprüche über das Büro

Beschreibung: Lustige 😆 Bürosprüche über ✅ das Büro und das Chaos, das dort immer herrscht - glaubt man den witzigen Sprüchen.

letzte Bearbeitung war am: 29. 06. 2023

Kategorien

Freizeit
Veranstaltungen
Unterhaltung
Freizeit/Urlaub
Hobbys

Leben und Alltag
Auto / Verkehr
Wetter / Natur
Lebensmittel
Bauernmarkt
Gartenlexikon
Wohnlexikon
Modelexikon

Wirtschaft und Gesellschaft
Wirtschaft
Politik/Bildung