Sie sind hier: Startseite -> Hobbys -> Bürosprüche -> Morgen

Lustige Bürosprüche über den Morgen

Früh aufstehen für das Arbeiten?

Der Morgen ist die beste Zeit des Tages, weil man kann aufstehen und sich fertigmachen für den nächsten erfolgreichen Tag im Büro. Doch halt - die lustigen Bürosprüche sagen da etwas ganz anderes. Nur wer bis zum Abend im Bett bleibt, ist ein Held, wozu früh aufstehen, wenn man dann die ganze Kollegenschaft noch am Hals hat?

Lustige Bürosprüche über den Morgen

  1. Lebe so, als wäre morgen dein letzter Tag, arbeite so, als hättest du noch tausend Jahre Zeit.
  2. Gönne dir einen schönen Morgen. Schlafe bis mittags!
  3. Grüße jeden Idioten, er könnte morgen dein Vorgesetzter sein.
  4. Steh morgens so spät auf, dass du abends nicht zu Bett gehen kannst, weil du noch drin liegst.
  5. Ich wollt´, ich wäre ein Teppich. Dann könnte ich jeden Morgen liegenbleiben.
  6. Lösen können wir das Problem nicht, aber wir werden es auflockern. Was heute nicht richtig ist, kann morgen ganz falsch sein.
  7. Verschiebe nie auf morgen, was du heute von anderen erledigen lassen kannst.
  8. Wer morgens zerknittert ist, hat tagsüber viele Entfaltungsmöglichkeiten.
  9. Es ist Montagmorgen, zehn nach acht - und die Woche will wieder kein Ende nehmen.
  10. Schon wieder ist ein Tag vollbracht und wieder ist nur Mist gemacht. Lebt wohl, ihr Sorgen, leckt mich am Arsch bis morgen! Und morgen geht es mit neuem Fleiße wieder an die gleiche Scheiße!
  11. Gleitzeit ist, wenn vor zehn Uhr morgens noch keiner im Betrieb ist und nach drei Uhr nachmittags auch keiner mehr.
  12. Was heute nicht richtig ist, kann morgen ganz falsch sein.
  13. Morgenstund hat Blei im Arsch.
  14. Ich schlafe nachts früh ein, dafür stehe ich morgens spät auf. Nur nachmittags liege ich stundenlang wach.
  15. Spinne am Morgen, dann hast du es hinter dir.
  16. Arbeit am Morgen bringt Kummer und Sorgen.
  17. Was ist der Unterschied zwischen einer guten und einer sehr guten Sekretärin? Eine gute Sekretärin sagt: "Guten Morgen, Chef." Eine sehr gute Sekretärin sagt: "Es ist Morgen, Chef ..."
  18. Mein Chef ist ein total nervöser Mensch. Kaum betritt er Morgens das Büro, fängt
    er auch schon an zu arbeiten.
  19. Mein Chef ist ein total nervöser Mensch. Kaum betritt er morgens das Büro, fängt er auch schon an zu arbeiten.
  20. Was ist der Unterschied zwischen einer guten und einer sehr guten Sekretärin? Die gute Sekretärin sagt: "Schönen guten Morgen, Chef!" Die sehr gute: "Hast du ausgeschlafen, Schnucki?"
  21. Schneider bumst seine Sekretärin im ehelichen Schlafzimmer. Plötzlich geht die Tür auf, und seine Frau steht neben dem Bett. Schneider zu seiner Sekretärin: "Liebling, darf ich vorstellen - meine Frau, das alte Klatschmaul. Morgen weiß wieder das ganze
  22. Der Besucher betritt das Büro und sagt: "Ich möchte bitte den Chef sprechen!". "Das geht leider nicht ...", erwidert die Sekretärin. "Er musste heute Morgen aufs Gericht." "Und wann wird er wieder erreichbar sein?" "Unser Anwalt mein, so in vier bis fünf Jahren!"
  23. Erkundigt sich der Chef bei seinem Mitarbeiter: "Wie lange arbeiten Sie eigentlich schon bei uns - Morgen nicht mehr mitgezählt?"
  24. "Chef, ich habe morgen meinen Scheidungstermin, ich hätte gern einen Tag frei." "Kommt überhaupt nicht infrage, für Vergnügungen gibt es bei mir keinen Urlaub."

 

Lesen Sie auch

Witze und lockere Sprüche gibt es in allen Arbeitsbereichen, aber die lustigen Bürosprüche sind schon eine sehr beliebte Variante. Das zeigt auch, wie sehr der Dienstleistungssektor gestiegen ist, weil viel mehr im Büro gearbeitet wird.

Ein Thema ist natürlich das Verhältnis zwischen den Vorgesetzten und den Mitarbeitern, wobei es verschiedene Varianten gibt. Von der schlauen bis zur dummen Sekretärin sowie dem Chef mit verschiedenem Titel oder auch den Mitarbeitern reicht der Themenkreis der lustigen Bürosprüche.

Das Büro selbst ist aber auch ein Thema, mit all seinen Eigenheiten. Und natürlich auch als Ort der Arbeit, die man so ganz und gar nicht mag. Andererseits bekommt man ein Gehalt, das aber gering ist.

Im Büro gibt es auch die verschiedensten Leute und damit wunderbare Steilvorlagen für witzige Sprüche. Dazu gehören die Frauen ebenso wie die Männer und das Stichwort Kollege darf auch nicht fehlen.

Und ein ganz zentrales Thema ist die Zeit. Man verbringt viel zu viel Zeit in der Arbeit und damit im Büro, mit der großen Leidenszeit des Morgens, aber auch der ewig lang dauernden Woche.

Themenseiten

Diesen Artikel teilen

Infos zum Artikel

lustige Bürosprüche über den guten MorgenArtikel-Thema: Lustige Bürosprüche über den Morgen

Beschreibung: Lustige 😆 Bürosprüche über den ✅ guten Morgen oder einfach über die Arbeitsmoral, wie sie sie im Büro (nicht) gibt.

letzte Bearbeitung war am: 29. 06. 2023

Kategorien

Freizeit
Veranstaltungen
Unterhaltung
Freizeit/Urlaub
Hobbys

Leben und Alltag
Auto / Verkehr
Wetter / Natur
Lebensmittel
Bauernmarkt
Gartenlexikon
Wohnlexikon
Modelexikon

Wirtschaft und Gesellschaft
Wirtschaft
Politik/Bildung