Sie sind hier: Startseite -> Hobbys -> Zitate und Sprüche -> August von Kotzebue

Zitate und Sprüche von August von Kotzebue

Aussagen und Zitate des Dramatikers

August von Kotzebue (1761 - 1819) war ein deutscher Dramatiker und Dichter, der oftmals in Form von Zitate als Auszug aus seinen Schriften und Werken genannt wird, oft ohne Kenntnis, von wem die Zeilen stammen. Nachstehend einige Beispiele von Zitate aus seinem Schaffenswerk.

Gefundene Zitate (18) / zeige Seite 2 von 2

Dass irgendein Mensch auf Erden ohne Vorurteil sein könne, ist das größte Vorurteil.
August von Kotzebue

Unverzagt, nicht geklagt, frisch gewagt, hat schon manchen recht gemacht.
August von Kotzebue

Die Welt ist nicht schlimmer und nicht besser, als sie vor tausend Jahren war und nach tausend Jahren sein wird.
August von Kotzebue

1 2

Lesen Sie auch

Wenn man ein Buch mit Zitaten aufschlägt oder sich durch eine Sammlung von Zitate im Internet klickt, fällt auf, dass der größte Teil der Zitate durch Dichter geschaffen wurde. Gedichte, Beobachtungen, Mitschriften und natürlich Theaterstücke haben für zahlreiche Zitate gesorgt, die man für verschiedene Zwecke nutzen kann.

Aus Deutschland gibt es sehr viele Dichter, die es in Zitatsammlungen geschafft haben. Manche wurden durch ihre Arbeit sogar sehr bekannt und sind bis heute in Erinnerung geblieben. Manche davon waren Vielschreiber, andere wurden durch bestimmte Werke berühmt. Paul Ernst hatte etwa sehr viele Zitate beigesteuert, Heinrich Heine ebenso, Wilhelm Busch war durch Zitate, Sprüche und Grafiken aufgefallen.

Und dann gab es die reinen Dichter auch, die Theaterstücke geschrieben haben, viele Gedichte verfasst haben und mit ihren Texten auch gute Quellen für Zitate schaffen konnten.

Zitatsuche

Weit mehr als 3.000 Zitate sind im System gespeichert und die Zitat-Suchmaschine bietet die Möglichkeit, nach bestimmten Zitaten zu suchen.

Suchmaschine für Zitate

Diesen Artikel teilen

  • bei Whatsapp teilen
  • bei Facebook teilen
  • bei Pinterest teilen
  • bei Twitter teilen
  • Artikel ausdrucken

    Infos zum Artikel

    Zitate August von Kotzebue SprücheArtikel-Thema: Zitate und Sprüche von August von Kotzebue

    Beschreibung: Auswahl von Zitate und Sprüche aus den Werken und Schriften des August von Kotzebue (1761 - 1819).

    letzte Bearbeitung war am: 23. 09. 2020