Sie sind hier: Startseite -> Hobbys -> Zitate und Sprüche -> Abraham Lincoln

Zitate von Abraham Lincoln

Aussagen und Zitate des berühmten US-Präsidenten

Abraham Lincoln (1809 - 1865) war der erste republikanische Präsident und der erste, der auch einem Attentat zum Opfer fiel. Sein Wirken im Amerikanischen Bürgerkrieg wurde weltberühmt und das gleiche gilt für manche Aussagen und Zitate aus seinen Reden. Nachstehend einige Beispiele solcher Zitate.

Gefundene Zitate (7)

Ich könnte mir vorstellen, dass ein Mensch auf die Erde hinabblickt und behauptet, es gebe keinen Gott, aber es will mir nicht in den Sinn, dass einer zum Himmel aufschaut und Gott leugnet.
Abraham Lincoln

Regierung des Volkes, durch das Volk, für das Volk.
Abraham Lincoln

Takt ist die Fähigkeit, andere so darzustellen, wie sie sich selbst gern sehen.
Abraham Lincoln

Demokratie: die Regierung des Volkes durch das Volk für das Volk.
Abraham Lincoln

Staatskunst ist die kluge Anwendung persönlicher Niedertracht für das Allgemeinwohl.
Abraham Lincoln

Wer anderen die Freiheit vorenthält, hat sie selber nicht verdient.
Abraham Lincoln

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht!
Abraham Lincoln

      Zurück zu Startseite / Kapitelseiten

      Infos zum Artikel

      Zitate Abraham Lincoln SprcheArtikel-Thema: Zitate von Abraham Lincoln

      Beschreibung: Berühmte Zitate und Sprüche aus den Reden von Abraham Lincoln (1809 - 1865), dem ersten US-Präsidenten der Republikaner.

      letzte Bearbeitung war am: 16. 08. 2019