Sie sind hier: Startseite -> Hobbys -> Sprichwörter -> Sprichwörter Leben

Sprichwörter über das Leben

Das Leben in Form von Lebensweisheiten

Das Leben als eine lange Zeitspanne, aber auch als Art und Weise, wie der einzelne Mensch sein Leben verbringt und gestaltet - in diesen Zusammenhängen entstanden viele Sprichwörter, Lebensweisheiten und Bibelzitate. Nachstehend einige Beispiele von Sprichwörter zum Thema Leben.

Gefundene Sprichwörter (48) / zeige Seite 1 von 4

%bildtext

Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubet, der wird leben, ob er gleich stürbe.
Leben

Bauen ist eine schöne Kunst, aber was es hat gekost, habe ich nicht gewusst. Vivat. Der Wirt soll leben!
Kunst Leben schön

Dieses Haus ist mein und doch nicht mein. Der nach mir kommt, dem wird es sein. Dem Dritten wird es übergeben, es kostet ihm sein eigen Leben. Den Vierten trägt man auch hinaus, nun ist die Frage: wem war das Haus?
Berge Haus Leben

Den Augenblick genießen, sich aber nicht darin verlieren, ist das vornehmste Grundgesetz aller Lebensweisheit.
Auge Grund Leben Augenblick

Sieh auf dich und nicht auf mich, wo ich fehle, bessere dich. Es leben gute Freunde, der Teufel hol die Feinde.
Feinde Freunde Leben Teufel

Keiner so alt, der nicht noch ein Jahr leben will, und keiner so jung, der nicht heute sterben kann.
jung Leben Jahr

Wie ein Schiff nicht an einem Anker hängen darf, so auch unser Leben nicht an einer Hoffnung.
Leben Meer

Arbeit macht das Leben süß, aber am meisten denjenigen, die sie anderen überlassen.
Leben Pflicht

Der Buchstabe tötet, aber der Geist macht lebendig.
Leben Seele

Tote Gelehrsamkeit bringt´s im Leben nicht weit.
Leben

Wer nicht liebt Wein, Weib und Gesang, der bleibt ein Narr sein Leben lang.
Leben Narr

Nach der Gesundheit leben ist ein elend Leben.
Leben Not

Je mehr Illusionen du hast, je mehr raubt dir das Leben.
Leben

Willst du lange leben gesund, iss wie die Katze, trink wie der Hund.
Leben

So viele Träume, so viele Wünsche, so viele Hoffnungen, so viele Fragen, so viel Gefühl ... so ein kleiner Mensch. Willkommen im Leben, kleine Prinzessin!
Leben Mensch

12 3 4

Ebenfalls interessant:

Sprichwörter Dumm

Bekannte Sprichwörter und Lebensweisheiten über dumm und die Dummheit aus der Welt der Literatur und dem Volksmund.

Sprichwörter Fremd

Sprichwörter und bekannte Lebensweisheiten über Fremd und Fremde aus Volksmund und verschiedenen Texten.

Sprichwörter Auge

Bekannte Sprichwörter und Lebensweisheiten über das Auge wie das Auge Gottes aus Texte und Volksmund.

Sprichwörter Jung

Lebensweisheiten, Redensarten und Sprichwörter über das Thema jung und Jugend aus Literatur und Volksmund.

Sprichwörter Freude

Sprichwörter und einige Redensarten über die Freude - entnommen aus dem Volksmund und der Welt der Literatur.

Sprichwörter Armut

Lebensweisheiten und Sprichwörter über das Thema Armut sowie Arm und Reich aus dem Volksmund und der Literatur

Sprichwörter Unrecht

Sprichwörter und Lebensweisheiten über das Thema Unrecht und Recht aus Texte, Gedichte und dem Volksmund.

Sprichwörter

Liste über bekannte Sprichwörter, Lebensweisheiten, Bibelzitate und Sprüche ernster und lustiger Art und Weise, häufig dem Volksmund entnommen.

Soziale Medien

Wir freuen uns, wenn dieser Artikel geteilt wird:

Zurück zum Hauptthema

Übersicht Sprichwörter

Startseite Hobbys