Sie sind hier: Startseite -> Freizeit/Urlaub -> Freizeitparks -> Rudolfspark

Rudolfspark in Wien 1

Kleine Parkanlage in der Wiener Innenstadt

Der Rudolfspark ist einer der kleineren Parks, die die Stadt Wien anzubieten hat und befindet sich am Rudolfsplatz unweit des Franz Josefs-Kai. Der Kai ist dicht befahren und nur wenige Blöcke entfernt wird der Park angeboten, um von der Hektik des Verkehrs und Alltags Ruhe schöpfen zu können.

Rudolfspark: Beschreibung des Parks

Die Parkanlage ist ungefähr 4.200 Quadratmeter groß und bietet sich an, um ein wenig Platz zu nehmen und sich vom Alltag zu erholen oder einfach nur das Wetter zu genießen. Sitzgruppen sind eingerichtet, um dies gemütlich tun zu können und außerdem ist der Rudolfspark im Jahr 2009 umgestaltet worden.

Rudolfspark beim Fran Josefs-Kai in Wien

Er ist für ältere Menschen genauso interessant wie auch für Jugendliche und vor allem für Kinder, die damit eine Möglichkeit haben, abseits der Häuserschluchten Abwechslung zu finden. Das ist im Sommer interessant, aber nicht nur dann. Gerade für Anrainer sind Parkanlagen wie dieser sehr wichtig, um eine Ruhezone nutzen zu können. Der kleine Spaziergang durch den Park kann schon helfen, den Arbeitsstress ein wenig einzudämmen und an den ersten schönen Tagen sind die Parks sowieso ein großes Thema, weil jeder an die frische Luft möchte.

Rudolfspark: weitere Infos

Details und den genauen Lageplan finden Sie auf der nachstehenden Internetseite der Gemeinde Wien.

https://www.wien.gv.at/umwelt/parks/anlagen/rudolf.html

Freizeitparks nach Bundesland sortiert

      Zurück zu Startseite / Kapitelseiten

      Infos zum Artikel

      Rudolfspark beim Franz Josefs-Kai Wien 1Artikel-Thema: Rudolfspark in Wien 1

      Beschreibung: Der Rudolfspark ist eine kleine Parkanlage in der Nähe des Franz Josefs-Kai am Rudolfsplatz in der Wiener Innenstadt.

      letzte Bearbeitung war am: 13. 06. 2020