Sie sind hier: Startseite -> Freizeit/Urlaub -> Freizeitparks Wien -> Inzersdorfer Schubertpark

Inzersdorfer Schubertpark in Wien 23

Kleiner Park bei der Kinskygasse

Der Inzersdorfer Schubertpark ist eine kleine Parkanlage im 23. Wiener Gemeindebezirk bei der Kinskygasse und ist einer von mehreren Schubertparks, die es in der Stadt Wien gibt. Es gibt auch im 18. Bezirk Währing einen solchen Park, ebenso in Mauer.

Inzersdorfer Schubertpark: Beschreibung des Parks

Der Inzersdorfer Schubertpark hat etwa eine Größe von etwa 3.500 Quadratmeter und ist auch eine kleinere Anlage im Vergleich zu den großen Erholungsgebieten, die man in der Stadt Wien vorfinden kann wie etwa den Prater oder die Wienerwaldgebiete im Westen und Nordwesten von Wien.

Inzersdorfer Schubertpark in Wien-Liesing

Bildquelle: Wikimedia / Gugerell

Entstanden ist der Park im Jahr 1928 und als Erinnerung an den 100sten Sterbetag von Franz Schubert wurde im Eröffnungsjahr ein Steinblock als Mittelpunkt der Grünanlage eingerichtet. Im Jahr 2000 erfolgte eine Generalsanierung des Parks, damit er für die Wienerinnen und Wiener sowie die Gäste der Stadt wieder so nutzbar ist, wie das eigentlich gedacht war.

Der Park bietet sich als Ruhepol an und hat eine rechteckige Form, die an einen Platz erinnern. Es gibt noch alte Hölzer, aber auch neuere Pflanzen und insgesamt überwiegt der grüne Eindruck. Sitzgelegenheiten können von Kindern und Jugendlichen wie auch Erwachsenen genutzt werden, um sich zu entspannen und den Alltag einmal zu vergessen. Die Parkwege sind auch zum Laufen ideal - für Jogger, aber auch für Kinder, die ihre Energie loswerden wollen.

Inzersdorfer Schubertpark: weitere Infos

Details über den Park sowie den genauen Lageplan finden Sie unter der nachstehenden Internetseite der Gemeinde Wien.

https://www.wien.gv.at/umwelt/parks/anlagen/inzschub.html

Themenseiten

Diesen Artikel teilen

Infos zum Artikel

Inzersdorfer Schubertpark in Wien 23Artikel-Thema: Inzersdorfer Schubertpark in Wien 23

Beschreibung: Der 🌳 Inzersdorfer Schubertpark ist ein kleiner Park im 23. Wiener Gemeindebezirk bei der ✅ Kinskygasse.

letzte Bearbeitung war am: 24. 05. 2021

Kategorien

Freizeit
Veranstaltungen
Unterhaltung
Freizeit/Urlaub
Hobbys

Leben und Alltag
Auto / Verkehr
Wetter / Natur
Lebensmittel
Bauernmarkt
Gartenlexikon
Wohnlexikon
Modelexikon

Wirtschaft und Gesellschaft
Wirtschaft
Politik/Bildung