Sie sind hier: Startseite -> Freizeit/Urlaub -> Freizeitparks -> PaN-Park

PaN-Park in Wien 23

Park mit vielen Spielmöglichkeiten

Der PaN-Park ist eine größere Parkanlage im 23. Wiener Gemeindebezirk Liesing und bietet sich zum Spielen und Spaß haben im Süden der Stadt Wien an. Vor allem für die Kinder wurde die Parkanlage gestaltet, die verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung stellen kann.

PaN-Park: Beschreibung des Parks

Die Grünanlage hat eine Gesamtfläche von etwa 14.000 Quadratmeter und ist damit eine der größeren in der Stadt Wien im Vergleich zu den kleinen Beserlparks. Hier hat man auch mehr Möglichkeiten gefunden, um Unterhaltung anbieten zu können. Der Name des Parks bezieht sich auf PaN, einem Dachverband, der als unpolitische Interessenvereinigung einen Dialog zwischen den Nationen, Kulturen und Konfessionen anstrebt. PaN ist auch mit einem zweiten Park in Wien benannt, nämlich den PaN-Garten im 1. Wiener Gemeindebezirk.

PaN-Park in Wien 23

Bildquelle: Wikimedia / Gugerell

In Wien-Liesing bietet der Park einiges an Abwechslung an. Auch motiviert durch die Junior High School in unmittelbarer Nähe wurde ein großer Spielplatz eingerichtet, man kann Fußball spielen, Volleyball spielen und es gibt auch die Möglichkeit, sich auf dem Skateboard auszuprobieren.

Aber es gibt auch Sitzgelegenheit, um zur Ruhe zu kommen und zu entspannen. Der Park ist vor allem für Kinder und Jugendliche eine wichtige Möglichkeit, um seine Energie los zu werden, aber auch ältere Menschen finden hier Entspannung und können die Kommunikation fördern. Im Park gibt es auch eine Hundezone.

PaN-Park: weitere Infos

Details über den Park sowie den genauen Lageplan finden Sie unter der nachstehenden Internetseite der Gemeinde Wien.

https://www.wien.gv.at/umwelt/parks/anlagen/pan-park.html

Freizeitparks nach Bundesland sortiert

Diesen Artikel teilen

      Infos zum Artikel

      PaN-Park in Wien-LiesingArtikel-Thema: PaN-Park in Wien 23

      Beschreibung: Der PaN-Park ist ein größerer Park im 23. Wiener Gemeindebezirk mit vielen Möglichkeiten für Kinder und Jugendliche.

      letzte Bearbeitung war am: 13. 06. 2020