Sie sind hier: Startseite -> Urlaub -> Lehrpfade -> Lehrpfade in Niederösterreich -> Emmersdorf Marille Lehrpfad

Expedition ins Reich der Marille bei Emmersdorf

Hintergrundinfos zur Marille

Emmersdorf an der Donau ist eine Gemeinde im niederösterreichischen Bezirk Melk und kann mit der Donau einige Möglichkeiten anbieten wie etwa auch den Donauradweg. Zudem befindet man sich in der Wachau und diese Region ist besonders schön anzuschauen, wenn die Marillenblüte ansteht. Dann verwandelt sich die ganze Landschaft in ein Blütenmeer und die Marille ist auch Thema eines privat aufgebauten Lehrpfades.

Expedition ins Reich der Marille: Infos zum Lehrpfad

Lehrpfad Emmersdorf MarilleDer Lehrpfad heißt offiziell "Expedition ins Reich der Marille" und das trifft es ziemlich auf dem Punkt, denn es werden Fragen zur Marille im Rahmen des gemütlichen Wissensweges geklärt. Dazu gehört, woher die Marille überhaupt kommt oder ob sie immer schon in Österreich ein Thema war. Was braucht die Marille eigentlich, um richtig zu gedeihen, welche Rahmenbedingungen sind nötig?

Der Lehrpfad ist mit 1,5 Kilometer überschaubar lang und eigentlich ein gemütlicher Spaziergang. Es wurden insgesamt zwei Stationen eingerichtet, um die angesprochenen Fragen zu besprechen und mehr über die Marillen zu erzählen. Der Themenweg ist das ganze Jahr über nutzbar, wobei es schon einen Reiz hat, das Frühjahr auszuwählen, wenn die Marillenblüte auf dem Plan steht und man sich von diesem außergewöhnlichen Landschaftsbild verwöhnen kann.

Eigentlich ist der Lehrpfad ein Sinnesweg und er ist für Kinder wie auch Erwachsene geeignet, wobei er auch mit dem Rollstuhl oder dem Kinderwagen aufgesucht werden kann.

Lehrpfad Informationen

Name: Expedition ins Reich der Marille
Ausgangspunkt: 3644 Emmersdorf, Bauernhof Familie Schroll
Endpunkt: 3644 Emmersdorf, Bauernhof Familie Schroll
Wegtyp: Rundweg
Anzahl Stationen: 2
Streckenlänge: 1,5 km
Geschätzte Wegdauer: 1 Stunde
Begehbarkeit: ganzjährig
Wegeignung: Familien, Erwachsene, Rollstuhlfahrer, Kinderwagen, Menschen mit Gehbehinderung

Lehrpfad Egon Schiele-Weg: weitere Informationen

Weitere Informationen über den Lehrpfad in Emmersdorf finden Sie auch unter der nachstehenden Internetadresse.

https://www.bmnt.gv.at/umwelt/natur-artenschutz/lehrpfade/Obstbau/Reich-der-Marille.html

Ebenfalls interessant:

Lehrpfade in Niederösterreich / Bezirk Melk

[aktuelle Seite]

Emmersdorf Marille Lehrpfad

Expedition ins Reich der Marille ist ein gemütlicher Lehrpfad bei Emmersdorf, der mit zwei Stationen einen Sinnesweg darstellt und mehr Infos über die Marille bietet.

Soziale Medien

Wir freuen uns, wenn dieser Artikel geteilt wird:

Zurück zum Hauptthema

Übersicht Lehrpfade in Niederösterreich

Startseite Urlaub