Sie sind hier: Startseite -> Hobbys -> Zitate und Sprüche -> Zitate Frau

Zitate und Sprüche über die Frauen und die Beziehung

Frauen und ihre Stellung als Basis für Lebensweisheiten

Die Beziehungen von Frau und Mann sowie ihre Unterschiede und die Stellung in der Gesellschaft - das waren und sind große Themen in der Literatur, in Gedichten und selbst in der Politik. Viele Schriftstellerinnen und Schriftsteller haben sich dazu geäußert und entsprechend häufig finden sich Zitate und Sprüche zum Thema.

Gefundene Zitate (52) / zeige Seite 4 von 4

Es gibt wenig Frauen, deren Wert ihre Schönheit überdauert.
La Rochefoucauld

Ach, es geschehen keine Wunder mehr!
Friedrich Schiller aus: Die Jungfrau von Orleans

Man zählt den ersten Liebeshandel einer Frau nur dann, wenn sie sich auf einen zweiten eingelassen hat.
La Rochefoucauld

Was nicht zusammen kann bestehen, tut am besten, sich zu lösen.
Friedrich Schiller aus: Die Jungfrau von Orleans

Wo wäre die Macht der Frauen, wenn die Eitelkeit der Männer nicht wäre?
Marie von Ebner-Eschenbach

Man wird nicht als Frau geboren, man wird dazu gemacht!
Simone Beauvoir

Ich weiß das die Frau die mich erträgt noch nicht geboren ist. Aber ich bitte dich: komm zur Welt!
Falco

Zitatsuche



1 2 3 4

Artikel-Infos

Zitate Frau SprcheArtikel-Thema:
Zitate und Sprüche über die Frauen und die Beziehung
letztes Datum:
16. 08. 2019

Soziale Medien

Wir freuen uns, wenn dieser Artikel geteilt wird:

Weitere Artikel zum Thema

Zurück zu Startseite / Kapitelseiten