Sie sind hier: Startseite -> Freizeit/Urlaub -> Schwimmbäder in Österreich -> Wien: Liesinger Bad

Liesinger Bad im 23. Bezirk

Zwei Becken zur Erfrischung und Erholung

Das Liesinger Bad ist ein Freibad im 23. Wiener Gemeindebezirk, das sich auf der Perchtoldsdorfer Straße befindet. Es bietet sich für die Menschen vor Ort und im näheren Umkreis als Erholungsmöglichkeit im Hochsommer an und natürlich auch für den Badespaß im kühlenden Nass, wenn die Temperaturen ansteigen.

Liesinger Bad: Angebot und Ausstattung

Das Liesinger Bad ist ein Freibad und besitzt zwei Becken für die Besucherinnen und Besucher. Das Mehrzweckbecken hat eine Wasserrutsche und steht für die Jugendlichen und Erwachsenen zur Verfügung. Dazu gibt es das Kinderbecken für die kleineren Gäste als eigenen Bereich zum Plantschen und Abkühlen.

Liesinger Bad in Wien 23Bildquelle: Stadt Wien / Lassnig - PID

Abseits des Wassers gibt es die Möglichkeit, sich am Kinderspielplatz auszutoben und es gibt die Option, Tischtennis zu spielen. Die Liegewiese bietet sich an, die Sonne zu genießen und natürlich sich auch zu erholen, eventuell aber auch einen Blick auf die Kinder zu werfen. Für den kleinen Hunger ist ein Buffet eingerichtet. Für Menschen mit Behinderung sind zwei WC-Anlagen barrierefrei gestaltet worden.

Das Liesinger Bad könnte auch als Option dienen, sich nach einem Ausflug im Süden Wiens oder im anschließenden Niederösterreich abzukühlen. Das ist durchaus auch eine Idee für die Besucherinnen und Besucher der Stadt Wien, die etwa im Wienerwald einen Spaziergang oder eine Wanderung anstreben.

Liesinger Bad: Saison und Adresse

Die Saison beginnt normalerweise Anfang Mai, kann aber bei sehr warmen Wetter auch Ende April startet. Sie reicht bis zum September.

Öffnungszeiten
2. bis 15. Mai: Montag - Freitag 09.00 - 18.30, Samstag/Sonntag 08.00 - 18.30 Uhr
ab 16. Mai: Montag - Freitag 09.00 - 19.30, Samstag/Sonntag/Feiertag 08.00 - 19.30 Uhr

Kassaschluss: eine Stunde vor Betriebsschluss
Badeschluss: eine halbe Stunde vor Betriebsschluss
Hinweis: bei Schlechtwetter oder bei Nullbesuch ist eine vorzeitige Sperre des Bades ab 15.00 Uhr möglich

Adresse
1230 Wien, Perchtoldsdorferstraße 14 - 16

Liesinger Bad: weitere Informationen

Details zum Freibad inklusive Öffnungszeiten und Eintrittspreise finden Sie unter der nachstehenden Internetadresse.

https://www.wien.gv.at/freizeit/baeder/uebersicht/sommerbaeder/liesingerbad.html

Lesen Sie auch

Die Bundeshauptstadt Wien hat nur wenige Gewässer für das Badevergnügen anzubieten wie etwa die Alte Donau, aber dafür ein Netzwerk von Schwimmbädern, wobei es Badeeinrichtungen an der Alten Donau durchaus auch gibt wie das Angelibad. Einige Bäder sind reine Freibäder, es gibt aber auch Kombibäder mit Hallenbad und Freibad in einem. Das Thermalbad ist auch ein großes Thema in Wien.

Ein besonderer Fall ist das Angebot vom Familienbad für Kinder bis zum 14. Lebensjahr, die diese Bäder günstig nutzen können.

Schwimmbäder im 2. Bezirk

Das Stadionbad ist eine sehr große Badeanlage im Wiener Prater mit mehreren Becken, das auch schon für internationale Schwimmbewerbe zum Einsatz kam.

Schwimmbäder im 10. Bezirk

Schwimmbäder im 11. Bezirk

Schwimmbäder im 12. Bezirk

Schwimmbäder im 13. Bezirk

Schwimmbäder im 14. Bezirk

Schwimmbäder im 16. Bezirk

Schwimmbäder im 18. Bezirk

Schwimmbäder im 19. Bezirk

Schwimmbäder im 21. Bezirk

Schwimmbäder im 22. Bezirk

Mit der Alten Donau bietet sich der 22. Bezirk natürlich besonders zum Erfrischen im Hochsommer an. Ein Teil der Alten Donau ist auch im 21. Bezirk zu finden und kann mit dem Angelibad genutzt werden, aber das Gänsehäufel ist ein fast magnetischer Ort, wenn es heiß geworden ist und bietet auch immer wieder beeindruckende Bilder, wenn sehr viele Menschen sich dort einfinden - mitunter auch schon zu viele Leute.

Schwimmbäder im 23. Bezirk

Themenseiten

Diesen Artikel teilen

Infos zum Artikel

Freibad Liesinger Bad in Wien 23Artikel-Thema: Liesinger Bad im 23. Bezirk

Beschreibung: Das 😎 Liesinger Bad ist ein ✅ Freibad im 23. Bezirk in Wien mit zwei Becken und weiteren Möglichkeiten zur Erholung und Abkühlung im Hochsommer.

letzte Bearbeitung war am: 22. 05. 2023

Kategorien

Freizeit
Veranstaltungen
Unterhaltung
Freizeit/Urlaub
Hobbys

Leben und Alltag
Auto / Verkehr
Wetter / Natur
Lebensmittel
Bauernmarkt
Gartenlexikon
Wohnlexikon
Modelexikon

Wirtschaft und Gesellschaft
Wirtschaft
Politik/Bildung