Sie sind hier: Startseite -> Freizeit/Urlaub -> Schwimmbäder in Österreich -> Wien: Angelibad Alte Donau

Strandbad Angelibad an der Oberen Alten Donau

Ein weiteres Strandbad in Wien

Die Alte Donau in Wien ist ein beliebter Ort im Hochsommer, um sich zu erfrischen. Es gibt die Möglichkeit des Wassersports und es gibt die Strandbäder. Viele denken an das Strandbad im 22. Wiener Gemeindebezirk, das auch offiziell Strandbad Alte Donau heißt, aber mit dem Angelibad gibt es eine weitere Bademöglichkeit. Diese ist an der Oberen Alten Donau im 21. Bezirk zu finden.

Strandbad Angelibad: Angebot und Ausstattung

Das Strandbad Angelibad beinhaltet natürlich den Badestrand, der das Herzstück darstellt, hat aber auch ein Kleinkinderbecken für die jüngsten Besucher im Angebot. Dazu gibt es die Schwimmsteg-Anlage. Man hat daher als Besucherin oder Besucher mehrere Möglichkeiten, wie man das Freibad mitten in der Stadt Wien nutzen kann und das gilt auch für die kleinen Besucher.

Strandbad Angelibad bei der Alten Donau in WienBildquelle: Stadt Wien / Lassing - PID

Das Baden mithilfe des Badestrands steht natürlich im Fokus, aber auch abseits des Wassers gibt es einige Möglichkeiten, um sich zu entspannen oder auch zu unterhalten. Für die Kinder ist ein umfangreicher Spielplatz eingerichtet worden, der ein Fort mit Rutsche, einen eigenen Gatschplatz sowie ein Piratenschiff beinhaltet.

Sportlich kann man sich mit Beachvolleyball, Basketball, Fußball, Tischtennis und auch mit Minigolf die Zeit vertreiben. Für den kleinen Hunger steht ein Buffet zur Verfügung. Für Menschen mit Behinderung wurden zwei Behindertenparkplätze eingerichtet und das Strandbad ist über eine Rampe barrierefrei erreichbar.

Strandbad Angelibad: Saison, Öffnungszeiten und Adresse

Das Strandbad beginnt die neue Saison üblicherweise Anfang Mai und steht bis zur dritten Septemberwoche zur Verfügung. Ist es im April bereits sehr warm, kann die Saison auch schon ein paar Tage früher begonnen werden.

Öffnungszeiten
2. bis 15. Mai: Montag - Freitag 09.00 - 18.30, Samstag/Sonntag 08.00 - 18.30 Uhr
ab 16. Mai: Montag - Freitag 09.00 - 19.30, Samstag/Sonntag/Feiertag 08.00 - 19.30 Uhr

Kassaschluss: eine Stunde vor Betriebsschluss
Hinweis: bei Schlechtwetter oder bei Nullbesuch ist eine vorzeitige Sperre des Bades ab 15.00 Uhr möglich

Adresse
1210 Wien, An der Oberen Donau

Strandbad Angelibad: weitere Informationen

Details zum Strandbad, den Möglichkeiten und Preisen sowie der Ausstattung finden unter der nachstehenden Internetadresse.

https://www.wien.gv.at/freizeit/baeder/uebersicht/sommerbaeder/angelibad.html

Lesen Sie auch

Die Bundeshauptstadt Wien hat nur wenige Gewässer für das Badevergnügen anzubieten wie etwa die Alte Donau, aber dafür ein Netzwerk von Schwimmbädern, wobei es Badeeinrichtungen an der Alten Donau durchaus auch gibt wie das Angelibad. Einige Bäder sind reine Freibäder, es gibt aber auch Kombibäder mit Hallenbad und Freibad in einem. Das Thermalbad ist auch ein großes Thema in Wien.

Ein besonderer Fall ist das Angebot vom Familienbad für Kinder bis zum 14. Lebensjahr, die diese Bäder günstig nutzen können.

Schwimmbäder im 2. Bezirk

Das Stadionbad ist eine sehr große Badeanlage im Wiener Prater mit mehreren Becken, das auch schon für internationale Schwimmbewerbe zum Einsatz kam.

Schwimmbäder im 10. Bezirk

Schwimmbäder im 11. Bezirk

Schwimmbäder im 12. Bezirk

Schwimmbäder im 13. Bezirk

Schwimmbäder im 14. Bezirk

Schwimmbäder im 16. Bezirk

Schwimmbäder im 18. Bezirk

Schwimmbäder im 19. Bezirk

Schwimmbäder im 21. Bezirk

Schwimmbäder im 22. Bezirk

Mit der Alten Donau bietet sich der 22. Bezirk natürlich besonders zum Erfrischen im Hochsommer an. Ein Teil der Alten Donau ist auch im 21. Bezirk zu finden und kann mit dem Angelibad genutzt werden, aber das Gänsehäufel ist ein fast magnetischer Ort, wenn es heiß geworden ist und bietet auch immer wieder beeindruckende Bilder, wenn sehr viele Menschen sich dort einfinden - mitunter auch schon zu viele Leute.

Schwimmbäder im 23. Bezirk

Themenseiten

Diesen Artikel teilen

Infos zum Artikel

Strandbad Angelibad Obere Alte Donau WienArtikel-Thema: Strandbad Angelibad an der Oberen Alten Donau

Beschreibung: Das 😎 Strandbad Angelibad befindet sich an der ✅ Oberen Alten Donau in Wien mit Badestrand, Kinderbereich und vielem mehr.

letzte Bearbeitung war am: 22. 05. 2023

Kategorien

Freizeit
Veranstaltungen
Unterhaltung
Freizeit/Urlaub
Hobbys

Leben und Alltag
Auto / Verkehr
Wetter / Natur
Lebensmittel
Bauernmarkt
Gartenlexikon
Wohnlexikon
Modelexikon

Wirtschaft und Gesellschaft
Wirtschaft
Politik/Bildung