Sie sind hier: Startseite -> Freizeit/Urlaub -> Freizeitparks Wien -> Küniglberg

Lagerwiese Küniglberg in Wien 13

Umfangreiche Grünfläche zur Erholung

Die Lagerwiese Küniglberg ist eine großflächige Grünanlage im 13. Bezirk der Stadt Wien und vor allem durch das ORF-Zentrum auch medial sehr bekannt. Das Medienzentrum schließt an die Lagerwiese an und Grundlage ist der Küniglberg selbst mit 257 Meter eine Anhöhe am Lainzer Sattel.

Lagerwiese Küniglberg: Beschreibung der Grünanlage

Insgesamt stehen 105.000 Quadratmeter an Fläche zur Verfügung, um sich zu erholen und das Wetter zu genießen. Es gibt genug Möglichkeiten zum Spielen und für Sport sowie zum Rasten auf den Grünflächen rund um den Küniglberg und damit haben die Menschen vor Ort, aber auch die Gäste der Stadt einige Optionen vom Spaziergang bis zum Lagern auf den Wiesen. Man kann das Wetter in vollen Zügen genießen und befindet sich doch im Freien und doch noch innerhalb der 2-Millionen-Stadt Wien.

Küniglberg Parkanlage in Wien-Hietzing

Bildquelle: Wikimedia / Gugerell

Im Frühjahr 2010 ergänzte die Stadt die Grünanlage durch einen Westernspielplatz für die Kinder. Grundlage ist das Nachempfinden einer Stadt im Wilden Westen und dazu gehören die entsprechenden Spielgeräte und auch ein Wasserlauf wurde eingerichtet. Damit ist für Abwechslung bestens gesorgt.

Am Küniglberg ist auch die Möglichkeit eines geotechnisch-geologischen Lehrpfades eine Option für Abwechslung, um die Natur, die Anhöhe und ihre Geschichte in Verbindung mit Wissenswertem kennenlernen zu können.

Lagerwiese Küniglberg: weitere Infos

Details zur Grünanlage am Küniglberg und dem genauen Lageplan finden Sie unter der nachstehenden Internetadresse der Stadt Wien.

https://www.wien.gv.at/umwelt/parks/anlagen/kueniglberg.html

Themenseiten

Diesen Artikel teilen

Infos zum Artikel

Küniglberg Parkanlage in Wien 13Artikel-Thema: Lagerwiese Küniglberg in Wien 13

Beschreibung: Die 🌳 Lagerwiese Küniglberg ist eine großflächige Freizeitanlage im ✅ 13. Wiener Gemeindebezirk mit vielen Optionen.

letzte Bearbeitung war am: 25. 05. 2021

Kategorien

Freizeit
Veranstaltungen
Unterhaltung
Freizeit/Urlaub
Hobbys

Leben und Alltag
Auto / Verkehr
Wetter / Natur
Lebensmittel
Bauernmarkt
Gartenlexikon
Wohnlexikon
Modelexikon

Wirtschaft und Gesellschaft
Wirtschaft
Politik/Bildung