Sie sind hier: Startseite -> Freizeit/Urlaub -> Freizeitparks Wien -> Hundsturmpark

Hundsturmpark in Wien 5

Kleiner Park unterhalb der Rechten Wienzeile

Der Hundsturmpark ist ein kleiner Park im 5. Wiener Gemeindebezirk bei der Bräuhausgasse und damit in unmittelbarer Nähe zur Rechten Wienzeile, die als Teil der Westeinfahrt sehr stark befahren wird. Der Park ist damit eine Möglichkeit von Grün und Ruhe.

Hundsturmpark: Beschreibung des Parks

Der Hundsturmpark ist mit 4.000 Quadratmeter eine der kleineren Grünanlagen in der Stadt Wien und kann auch als Beserlpark beschrieben werden. Der Park existiert aber schon sehr lange, denn es wurde 1903 aufgebaut. Große Veränderungen gab es im Jahr 1999 durch die Errichtung einer Tiefgarage und das war Anlass genug, die Gestaltung zu überdenken und Bäume, Wiesen sowie Einrichtung in veränderter Form anzubieten.

Hundsturmpark bei der rechten Wienzeile Wien 5

Bildquelle: Wikimedia / Gugerell

Der Park bietet die Möglichkeit für ältere Menschen, zu verweilen und die Schattenplätze bei den Bäumen aufzusuchen, um die frische Luft zu genießen. Auch Familien finden hier Platz und die Kinder haben den Spielplatz und die Wiesen zum Spaß haben und um die Energie zu entladen. Optionen dafür gibt es im unmittelbaren Umfeld nur wenige und so sind diese scheinbar kleinen Parks durchaus wichtige Einrichtungen sowohl für die Kommunikation als auch für die Kinder zum Spielen selbst.

Im Park ist auch eine Hundezone eingerichtet.

Hundsturmpark: weitere Infos

Details zur Parkanlage und den genauen Lageplan finden Sie unter der nachstehenden Internetseite der Stadt Wien.

https://www.wien.gv.at/umwelt/parks/anlagen/hundsturm.html

Themenseiten

Diesen Artikel teilen

Infos zum Artikel

Hundsturmpark rechte Wienzeile Wien-MargaretenArtikel-Thema: Hundsturmpark in Wien 5

Beschreibung: Der 🌳 Hundsturmpark ist ein kleiner Park bei der ✅ Bräuhausgasse im 5. Wiener Gemeindebezirk unterhalb der Rechten Wienzeile.

letzte Bearbeitung war am: 24. 05. 2021

Kategorien

Freizeit
Veranstaltungen
Unterhaltung
Freizeit/Urlaub
Hobbys

Leben und Alltag
Auto / Verkehr
Wetter / Natur
Lebensmittel
Bauernmarkt
Gartenlexikon
Wohnlexikon
Modelexikon

Wirtschaft und Gesellschaft
Wirtschaft
Politik/Bildung