Sie sind hier: Startseite -> Freizeit/Urlaub -> Schwimmbäder in Österreich -> Wien: Höpflerbad

Höpflerbad - Freibad in Wien 23

Drei Schwimmbecken und einige Angebote

Das Höpflerbad ist ein Freibad in der Stadt Wien, das im Süden zu finden ist. Es befindet sich in der Endresstraße im 23. Wiener Gemeindebezirk und ist damit für die Menschen in diesem Bezirk und der näheren Umgebung eine Möglichkeit, sich im Wasser zu erfrischen, Badespaß und Abwechslung zu haben.

Freibad Höpflerbad: Angebot und Ausstattung

Das Freibad Höpflerbad hat insgesamt drei Becken anzubieten. Es gibt für jene, die gerne schwimmen wollen, das Sportbecken. Dazu ist ein Mehrzweckbecken eingerichtet worden, das auch als Erlebnisbecken umschrieben werden könnte. Es beinhaltet unter anderem eine Wasserrutsche für den höheren Spaßfaktor. Und dann gibt es ein Kinderbecken für die jüngsten Besucher.

Höpflerbad in Wien LiesingBildquelle: Stadt Wien / Lassnig - PID

Abseits des Wassers ist ein Eltern-Kind-Bereich eingerichtet worden und es gibt einen Kinderspielplatz sowie eine Trampolin-Sprunganlage. Wer es gerne aktiv mag, kann Beachvolleyball spielen, das russische Kegelspiel ausprobieren und dann gibt es auch noch einen Fitness-Parcours als Alternative zum Badespaß. Tischtennis ist eine weitere Möglichkeit.

Für den kleinen Hunger steht ein Restaurant zur Verfügung. Für Menschen mit Behinderung wurden zwei Parkplätze eingerichtet. Das Bad ist über eine Rampe erreichbar und es gibt ein barrierefreies WC, eine Brause und zwei Umkleiden. Ein Treppenlift steht ebenfalls bereit und es gibt einen Beckenlift, um das Sportbecken erreichen zu können.

Freibad Höpflerbad: Saison und Adresse

Das Schwimmbad im Süden von Wien startet die Saison üblicherweise Anfang Mai. Ist es im April bereits sehr warm, kann es auch schon Ende April geöffnet werden. Die Saison reicht meist bis zur dritten Woche im September.

Öffnungszeiten
2. bis 15. Mai: Montag - Freitag 09.00 - 18.30, Samstag/Sonntag 08.00 - 18.30 Uhr
ab 16. Mai: Montag - Freitag 09.00 - 19.30, Samstag/Sonntag/Feiertag 08.00 - 19.30 Uhr

Kassaschluss: eine Stunde vor Betriebsschluss
Badeschluss: eine halbe Stunde vor Betriebsschluss
Hinweis: bei Schlechtwetter oder bei Nullbesuch ist eine vorzeitige Sperre des Bades ab 15.00 Uhr möglich

Adresse
1230 Wien, Endresstraße 24 - 26

Freibad Höpflerbad: weitere Informationen

Details zum Freibad mit der Ausstattung und Eintrittspreisen finden Sie unter der nachstehenden Internetadresse.

https://www.wien.gv.at/freizeit/baeder/uebersicht/sommerbaeder/hoepflerbad.html

Lesen Sie auch

Die Bundeshauptstadt Wien hat nur wenige Gewässer für das Badevergnügen anzubieten wie etwa die Alte Donau, aber dafür ein Netzwerk von Schwimmbädern, wobei es Badeeinrichtungen an der Alten Donau durchaus auch gibt wie das Angelibad. Einige Bäder sind reine Freibäder, es gibt aber auch Kombibäder mit Hallenbad und Freibad in einem. Das Thermalbad ist auch ein großes Thema in Wien.

Ein besonderer Fall ist das Angebot vom Familienbad für Kinder bis zum 14. Lebensjahr, die diese Bäder günstig nutzen können.

Schwimmbäder im 2. Bezirk

Das Stadionbad ist eine sehr große Badeanlage im Wiener Prater mit mehreren Becken, das auch schon für internationale Schwimmbewerbe zum Einsatz kam.

Schwimmbäder im 10. Bezirk

Schwimmbäder im 11. Bezirk

Schwimmbäder im 12. Bezirk

Schwimmbäder im 13. Bezirk

Schwimmbäder im 14. Bezirk

Schwimmbäder im 16. Bezirk

Schwimmbäder im 18. Bezirk

Schwimmbäder im 19. Bezirk

Schwimmbäder im 21. Bezirk

Schwimmbäder im 22. Bezirk

Mit der Alten Donau bietet sich der 22. Bezirk natürlich besonders zum Erfrischen im Hochsommer an. Ein Teil der Alten Donau ist auch im 21. Bezirk zu finden und kann mit dem Angelibad genutzt werden, aber das Gänsehäufel ist ein fast magnetischer Ort, wenn es heiß geworden ist und bietet auch immer wieder beeindruckende Bilder, wenn sehr viele Menschen sich dort einfinden - mitunter auch schon zu viele Leute.

Schwimmbäder im 23. Bezirk

Themenseiten

Diesen Artikel teilen

Infos zum Artikel

Freibad Höpflerbad in Wien 23Artikel-Thema: Höpflerbad - Freibad in Wien 23

Beschreibung: Das 😎 Höpflerbad ist ein ✅ Freibad im Süden von Wien im 23. Bezirk Liesing, das drei Becken für Badespaß und Erfrischung anbieten kann.

letzte Bearbeitung war am: 22. 05. 2023

Kategorien

Freizeit
Veranstaltungen
Unterhaltung
Freizeit/Urlaub
Hobbys

Leben und Alltag
Auto / Verkehr
Wetter / Natur
Lebensmittel
Bauernmarkt
Gartenlexikon
Wohnlexikon
Modelexikon

Wirtschaft und Gesellschaft
Wirtschaft
Politik/Bildung