Sie sind hier: Startseite -> Wirtschaft -> Bauernmarkt Österreich -> Bregenz Wochenmarkt

Wochenmarkt in Bregenz

Einkaufsmöglichkeit an zwei Orten in Bregenz

Bregenz kennt man als Urlaubsort, als Kulturhochburg und Stadt mit dem Widerspruch vom ruhigen See einerseits und den hohen Bergen andererseits. Was das Leben und den Aufenthalt in der Stadt betrifft, sind auch die Einkaufsmöglichkeiten relevant und eine davon ist der Bauernmarkt in der Kaiserstraße, ebenfalls beliebt und fast noch wichtiger ist der Wochenmarkt.

Wochenmarkt Bregenz: das Angebot

Auch beim Wochenmarkt in Bregenz spielen die frischen landwirtschaftlichen Produkte eine Hauptrolle, aber es gibt auch andere Erzeugnisse. Obst, Gemüse, Brot, Fischspezialitäten, Wurstwaren und Fleisch sowie Blumen und andere alltägliche Produkte werden von über 30 Marktfahrerinnen und Marktfahrern angeboten, mit denen man sich auch vor Ort über die Erzeugnisse unterhalten kann.

Der Wochenmarkt ist natürlich in erster Linie eine Einkaufsmöglichkeit, aber er ist auch ein beliebter Treffpunkt für viele Menschen der Stadt geworden. Man kann sich mit den Bäuerinnen und Bauern austauschen und Wünsche äußern oder auch Fragen klären und ist enger mit der Landwirtschaft der Region verbunden.

Ort und Öffnungszeiten

Eine Besonderheit des Marktes besteht darin, dass er an zwei Orten stattfindet. Am Kornmarktplatz bietet er sich an zwei Werktagen an und dazu gibt es noch es an einem dritten Tag in der Clemens-Holzmeister-Gasse die Option, einen Einkauf zu tätigen, womit man mehrere Möglichkeiten hat, um seine Lebensmittel und andere Produkte zu erwerben.

Titel: Wochenmarkt in Bregenz
Markttage: Dienstag und Freitag
Öffnungszeiten: von 08.00 - 13.00 Uhr
Ort: 6900 Bregenz, Kornmarktplatz

Markttage: Donnerstag
Öffnungszeiten: 08.00 bis 12.30 Uhr
Ort: 6900 Bregenz, Clemens-Holzmeister-Gasse

Markt am Leutbühel: einmal pro Woche

Neben dem Bauernmarkt und dem Wochenmarkt gibt es in Bregenz auch den Markt am Leutbühel, bei dem man zweimal pro Woche Lebensmittel, aber auch Pflanzen und Produkte für den Alltag erwerben kann.

Titel: Markt am Leutbühel
Markttage: Samstag und Mittwoch
Öffnungszeiten: Sa 09.00 bis 16.00, Mi 09.00 bis 12.00 Uhr
Ort: 6900 Bregenz, Leutbühel

Wochenmarkt Bregenz: weitere Infos

Details über den Wochenmarkt, aber auch über die anderen Märkte in der Stadt Bregenz finden Sie unter der nachstehenden Internetadresse.

https://www.bregenz.gv.at/buergerservice/dienstleistungen/detail/maerkte/

Lesen Sie auch

In Vorarlberg ist die Landwirtschaft natürlich auch sehr wichtig und das erkennt man an der Bedeutung der Bauernmärkte. Diese sind hauptsächlich in den großen Städten eingerichtet und dort erreicht man auch mehr Menschen und auch die Touristinnen und Touristen.

Nachstehend sind alle gespeicherten Bauernmärkte gelistet, untergliedert in die Bezirke des Bundeslandes Vorarlberg.

Bezirk Bludenz

Bezirk Bregenz

In Bregenz gibt es zwei große Märkte, um den Bedarf abdecken zu können, aber es gibt mit Hard und Wolfurt auch außerhalb der Landeshauptstadt Möglichkeiten, direkt am Markt die Bauernprodukte zu kaufen.

Bezirk Dornbirn

Bezirk Feldkirch

Auch in Götzis hat man die doppelte Möglichkeit, die Bauernprodukte direkt beim Erzeuger zu erwerben.

Themenseiten

Diesen Artikel teilen

Infos zum Artikel

Wochenmarkt Bregenz mit den ÖffnungszeitenArtikel-Thema: Wochenmarkt in Bregenz

Beschreibung: Der 🥔 Wochenmarkt in Bregenz findet am Kornmarktplatz und in der Clemens-Holzmeister-Gasse und somit an ✅ zwei Plätzen statt.

letzte Bearbeitung war am: 16. 06. 2021

Kategorien

Freizeit
Veranstaltungen
Unterhaltung
Freizeit/Urlaub
Hobbys

Leben und Alltag
Auto / Verkehr
Wetter / Natur
Lebensmittel
Wohnlexikon
Modelexikon

Wirtschaft und Gesellschaft
Wirtschaft
Politik/Bildung