Sie sind hier: Startseite -> Wirtschaft -> Bauernmarkt Österreich -> Schruns

Bauernmarkt in Schruns

Sommermarkt und Wintermarkt

Schruns ist eine Gemeinde im Bundesland Vorarlberg, die sich am Beginn des Montafons befindet, einem wichtigen Tal, dass von Bludenz im Nordwesten bis zur Silvrette im Süden ausdehnt. Die Landwirtschaft spielt in dieser Region eine wesentliche wirtschaftliche Rolle und das merkt man auch beim Wochenmarkt.

Bauernmarkt in Schruns: das Angebot

Dieser ist in Schruns unterteilt in einen Sommermarkt und in einen Wintermarkt. Der Sommermarkt öffnet Anfang Juli und wird jeden Freitag den Einwohnern und den Gästen der Stadt angeboten, ehe er Mitte September wieder geschlossen wird. Der Wintermarkt findet am Donnerstag statt und ist von Mitte Dezember bis Ostern geöffnet. Zu beachten ist beim Wintermarkt allerdings, dass er nur bei guter Witterung durchgeführt werden kann.

Angeboten werden am Wochenmarkt landwirtschaftliche Produkte und eigene Erzeugnisse aus der Region wie saisonales Obst und Gemüse, Brot, Kräuter, Käse und ähnliche Lebensmittel. Aber auch Geschenkartikel aus landwirtschaftlicher Fertigung werden auf den Märkten zum Verkauf angeboten.

Ort und Öffnungszeiten

Die Märkte wechseln sich je nach Jahreszeit ab. Der Sommermarkt ist am Donnerstag von Juli bis September ganztägig geöffnet, der Wintermarkt findet auch am Donnerstag statt, aber nur am Nachmittag. In beiden Fällen ist der Markt am Kirchplatz organisiert.

Titel: Sommermarkt "Buramarkt" in Schruns
Markttage: jeden Donnerstag von Anfang Juli bis Mitte September
Öffnungszeiten: von 09.00 bis 18.00 Uhr

Titel: Wintermarkt in Schruns
Markttage: jeden Donnerstag von Mitte Dezember bis Ostern bei guter Witterung
Öffnungszeiten: von 14.00 bis 18.00 Uhr

Ort: 6780 Schruns, Kirchplatz

Weitere Informationen

Unter dem nachstehenden Link finden Sie weitere Informationen zum Bauernmarkt in Schruns sowie die Markttage und das Angebot.

http://www.schruns.at/news/markte/wochen-und-bauernmarkt

Lesen Sie auch

In Vorarlberg ist die Landwirtschaft natürlich auch sehr wichtig und das erkennt man an der Bedeutung der Bauernmärkte. Diese sind hauptsächlich in den großen Städten eingerichtet und dort erreicht man auch mehr Menschen und auch die Touristinnen und Touristen.

Nachstehend sind alle gespeicherten Bauernmärkte gelistet, untergliedert in die Bezirke des Bundeslandes Vorarlberg.

Bezirk Bludenz

Bezirk Bregenz

In Bregenz gibt es zwei große Märkte, um den Bedarf abdecken zu können, aber es gibt mit Hard und Wolfurt auch außerhalb der Landeshauptstadt Möglichkeiten, direkt am Markt die Bauernprodukte zu kaufen.

Bezirk Dornbirn

Bezirk Feldkirch

Auch in Götzis hat man die doppelte Möglichkeit, die Bauernprodukte direkt beim Erzeuger zu erwerben.

Diesen Artikel teilen

  • bei Whatsapp teilen
  • bei Facebook teilen
  • bei Pinterest teilen
  • bei Twitter teilen
  • Artikel ausdrucken

    Infos zum Artikel

    Bauernmarkt Schruns mit den ÖffnungszeitenArtikel-Thema: Bauernmarkt in Schruns

    Beschreibung: Der Sommermarkt oder Buramarkt und Wintermarkt ist ein Bauernmarkt in Schruns am Kirchplatz mit je nach Saison verschiedenen Lebensmittel und Produkte für den Alltag.

    letzte Bearbeitung war am: 20. 09. 2020