Sie sind hier: Startseite -> Bauernmärkte in Österreich -> Jennersdorf

Bauernmarkt in Jennersdorf

Zwei Tage am Wochenende

Jennersdorf befindet sich im äußersten Süden des Burgenlandes und damit auch schon in der Nähe der Nachbarländer Ungarn und Slowenien. Hier gibt es viele Möglichkeiten zum Entspannen, zum Wandern und Radfahren und natürich genauso den Bedarf an Lebensmittel in hoher Qualität. Diese kann der Bauernmarkt bieten.

Bauernmarkt Jennersdorf: das Angebot

Der Bauernmarkt in Jennersdorf ist jeweils am Wochenende zwei Tage geöffnet und bietet viele landwirtschaftliche Produkte, die von Obst und Gemüse über Brot und Getreideprodukte bis zu Getränke, Uhudler oder auch Fleisch und Speck reichen. Aufstriche, Fruchtsäfte und selbst gemachte Mehlspeisen sind auch Teil des Angebots.

Dazu kann man auch Waren für den Alltag kaufen von Pflanzen bis zu Kunsthandwerk. Weine, Brände und Liköre sind ebenso möglich wie auch Lebensmittel aus biologischem Anbau und damit gibt es eine Vielzahl an Auswahl je nach eigenem Bedarf und Interesse. Somit ist der Bauernmarkt eigentlich kein reiner Bauernmarkt, weil es Artikel gibt, die über den eigenen Anbau hinausgehen, aber damit wird der Einkauf noch interessanter, weil man aus verschiedenen Produkten wählen kann.

Ort und Öffnungszeiten

Der Bauernmarkt findet jede Woche am Freitag und am Samstag statt, wobei er am Freitag am Nachmittag zur Verfügung steht, am Samstag kann man am Vormittag einkaufen. Eingerichtet wurde der Markt im Ortszentrum zwischen Auto-Posch und der Billa-Filiale.

Titel: Bauernmarkt in Jennersdorf
Markttage: Freitag und Samstag
Öffnungszeiten: jeden Freitag von 12.30 bis 17.00, Samstag 09.00 bis 12.00 Uhr
Ort: 8380 Jennersdorf, Ortszentrum

Lesen Sie auch

Die Bauernmärkte sind im Burgenland nicht so zahlreich anzutreffen wie in den großen Bundesländern, aber sie haben trotzdem eine enorme Bedeutung und sind vor allem in den Städten und Stadtgemeinden organisiert. Wesentliche Städte wie Eisenstadt mit zwei Märkten oder Oberwart und Mattersburg bieten regelmäßig frische landwirtschaftliche Produkte an.

Nachstehend sind die gespeicherten Bauernmarktinformationen nach Bezirk untergliedert gelistet.

Bauernmärkte im Nordburgenland

Bezirk Eisenstadt und Eisenstadt-Umgebung

Bezirk Mattersburg

Bezirk Neusiedl am See

Bauernmärkte im Mittelburgenland

Bezirk Oberpullendorf

Kobersdorf

Bauernmärkte im Südburgenland

Bezirk Güssing

Bezirk Jennersdorf

Bezirk Oberwart

Themenseiten

Diesen Artikel teilen

Infos zum Artikel

Bauernmarkt Jennersdorf mit den ÖffnungszeitenArtikel-Thema: Bauernmarkt in Jennersdorf

Beschreibung: Der 🥔 Bauernmarkt in Jennersdorf im Burgenland ist im Ortszentrum organisiert und bietet ✅ ganzjährig zwei Markttage pro Woche an.

letzte Bearbeitung war am: 28. 06. 2021

Kategorien

Freizeit
Veranstaltungen
Unterhaltung
Freizeit/Urlaub
Hobbys

Leben und Alltag
Auto / Verkehr
Wetter / Natur
Lebensmittel
Bauernmarkt
Wohnlexikon
Modelexikon

Wirtschaft und Gesellschaft
Wirtschaft
Politik/Bildung