Sie sind hier: Startseite -> Bauernmärkte in Österreich -> Bauernmarkt Burgenland -> Oberwart

Bauernmarkt in Oberwart

Mehrere Märkte in Oberwart

Oberwart ist durch das Messezentrum und die Messeveranstaltungen im Burgenland und darüber hinaus bekannt, bietet dort auch viele Möglichkeiten an Veranstaltungen wie etwa die Schulbälle an und kann für die Freizeit mit Wanderwege, Radwege und vielen weiteren Aktionen zur Verfügung stellen. Im Alltag ist Oberwart ein zentraler Punkt der Region, etwa beim Einkaufen. Insgesamt gibt es drei Märkte, bei denen Lebensmittel eingekauft werden können.

Bauernmarkt Oberwart: das Angebot

Zwei Optionen steht auf Marktbasis zur Verfügung. Es gibt einmal den Wochenmarkt in Oberwart, der eine lange Tradition hat. Denn schon 1841 wurde der Markt eingeführt und bietet seither einmal pro Woche im Kulturpark verschiedenste Waren von Lebensmittel bis zu Alltagsprodukte an, wobei gleich 80 Marktstände genutzt werden können.

Außerdem gibt es jeden Samstag einen Bauernmarkt, der ebenfalls im Kulturpark stattfindet. Auf dem Bauernmarkt kann man Obst und Gemüse, Brot und Gebäck, Honig, Öle sowie Milch und Käse einkaufen. Auch Fleisch und verschiedene Getränke gibt es wie auch Teigwaren und verschiedene Säfte.

Ort und Öffnungszeiten

Beide Märkte sind in der Innenstadt eingerichtet, wobei für den Wochenmarkt der Mittwoch als Markttag vorgesehen ist, der Bauernmarkt findet am Samstag statt, wenn dieser Samstag kein Feiertag ist. Der Bauernmarkt ist im Stadtpark eingerichtet, der Wochenmarkt im Kulturpark. Beide Märkte sind ganzjährig nutzbar.

Titel: Bauernmarkt in Oberwart
Markttage: jeden Samstag
Öffnungszeiten: 07.00 bis 12.00 Uhr
Ort: 7400 Oberwart, Stadtpark

Titel: Wochenmarkt in Oberwart
Markttage: jeden Mittwoch
Öffnungszeiten: 07.00 bis 12.00 Uhr
Ort: 7400 Oberwart, Kulturpark

Infos über die Stadt Oberwart und seine Märkte sowie weitere Veranstaltungen und Fakten finden Sie auf der nachstehenden Internetseite.

https://www.oberwart.gv.at/wirtschaft-tourismus/maerkte-in-oberwart

Lesen Sie auch

Die Bauernmärkte sind im Burgenland nicht so zahlreich anzutreffen wie in den großen Bundesländern, aber sie haben trotzdem eine enorme Bedeutung und sind vor allem in den Städten und Stadtgemeinden organisiert. Wesentliche Städte wie Eisenstadt mit zwei Märkten oder Oberwart und Mattersburg bieten regelmäßig frische landwirtschaftliche Produkte an.

Nachstehend sind die gespeicherten Bauernmarktinformationen nach Bezirk untergliedert gelistet.

Bauernmärkte im Nordburgenland

Bezirk Eisenstadt und Eisenstadt-Umgebung

Bezirk Mattersburg

Bezirk Neusiedl am See

Bauernmärkte im Mittelburgenland

Bezirk Oberpullendorf

Kobersdorf

Bauernmärkte im Südburgenland

Bezirk Güssing

Bezirk Jennersdorf

Bezirk Oberwart

Themenseiten

Diesen Artikel teilen

Infos zum Artikel

Bauernmarkt Oberwart mit den ÖffnungszeitenArtikel-Thema: Bauernmarkt in Oberwart

Beschreibung: In 🥔 Oberwart im Burgenland gibt es mit dem Bauernmarkt und Wochenmarkt ✅ zwei Optionen für den Einkauf der Bauernprodukte.

letzte Bearbeitung war am: 09. 01. 2023

Kategorien

Freizeit
Veranstaltungen
Unterhaltung
Freizeit/Urlaub
Hobbys

Leben und Alltag
Auto / Verkehr
Wetter / Natur
Lebensmittel
Bauernmarkt
Gartenlexikon
Wohnlexikon
Modelexikon

Wirtschaft und Gesellschaft
Wirtschaft
Politik/Bildung