Sie sind hier: Startseite -> Bauernmärkte in Österreich -> Bauernmarkt Burgenland -> Mattersburg

Bauernmarkt in Mattersburg

Bauernprodukte am Freitag einkaufen

Mattersburg ist eine bekannte Stadt und auch Bezirkshauptmannschaft im Burgenland und kann sehr unterschiedliche Freizeitaktivitäten vom Wandern bis zum Radfahren oder Ausflugsziele wie die Burg Forchtenstein anbieten. Auch im Alltag spielt die Stadt eine große Rolle und dazu gehören natürlich auch die Einkaufsmöglichkeiten. Eine davon ist der Bauernmarkt.

Bauernmarkt Mattersburg: das Angebot

Im Jahr 2004 wurde der Bauernmarkt in Mattersburg eingerichtet und sollte eine weitere Einkaufsmöglichkeit darstellen, wobei man nicht abschätzen konnte, dass sich der Markt so etablieren würde. Er findet einmal in der Woche statt und ist zu einer wesentlichen Säule für frische Produkte aus der Landwirtschaft geworden.

Angeboten werden die Klassiker der Bauernprodukte wie Obst und Gemüse je nach Saison ebenso wie Brot und Gebäck, verschiedene Salate, Milch und andere Getränke, aber auch Honig und Wein sowie alltägliche Gegenstände wie etwa Bürsten. Insgesamt stehen meist acht Direktvermarkter mit ihren Produkten zur Verfügung.

Der Bauernmarkt ist damit kein reiner Bauernmarkt mit dem Verkauf von Lebensmittel, weil er Alltagswaren auch anbieten kann. Das macht ihn mehr zu einem Wochenmarkt und ermöglicht eine größere Auswahl je nach eigenen Wünschen und Bedürfnissen.

Ort und Öffnungszeiten

Der Bauernmarkt wurde am Veranstaltungsplatz eingerichtet und findet jeden Freitag ganzjährig statt, womit man vor dem Wochenende sich mit den frischen Produkten eindecken kann.

Titel: Bauernmarkt in Mattersburg
Markttage: jeden Freitag ganzjährig
Öffnungszeiten: 08.00 bis 12.00 Uhr
Ort: 7210 Mattersburg, Veranstaltungsplatz im Zentrum

Informationen über den Bauernmarkt sowie die Stadt Mattersburg selbst finden Sie auch unter der nachstehenden Internetseite.

https://www.mattersburg.gv.at/wirtschaft/bauernmarkt.html

Lesen Sie auch

Die Bauernmärkte sind im Burgenland nicht so zahlreich anzutreffen wie in den großen Bundesländern, aber sie haben trotzdem eine enorme Bedeutung und sind vor allem in den Städten und Stadtgemeinden organisiert. Wesentliche Städte wie Eisenstadt mit zwei Märkten oder Oberwart und Mattersburg bieten regelmäßig frische landwirtschaftliche Produkte an.

Nachstehend sind die gespeicherten Bauernmarktinformationen nach Bezirk untergliedert gelistet.

Bauernmärkte im Nordburgenland

Bezirk Eisenstadt und Eisenstadt-Umgebung

Bezirk Mattersburg

Bezirk Neusiedl am See

Bauernmärkte im Mittelburgenland

Bezirk Oberpullendorf

Kobersdorf

Bauernmärkte im Südburgenland

Bezirk Güssing

Bezirk Jennersdorf

Bezirk Oberwart

Themenseiten

Diesen Artikel teilen

Infos zum Artikel

Bauernmarkt Mattersburg und die ÖffnungszeitenArtikel-Thema: Bauernmarkt in Mattersburg

Beschreibung: Der 🥔 Bauernmarkt in Mattersburg im Burgenland ist am Veranstaltungsplatz organisiert und zwar ✅ ganzjährig einmal pro Woche.

letzte Bearbeitung war am: 09. 01. 2023

Kategorien

Freizeit
Veranstaltungen
Unterhaltung
Freizeit/Urlaub
Hobbys

Leben und Alltag
Auto / Verkehr
Wetter / Natur
Lebensmittel
Bauernmarkt
Gartenlexikon
Wohnlexikon
Modelexikon

Wirtschaft und Gesellschaft
Wirtschaft
Politik/Bildung