Sie sind hier: Startseite -> Hobbys -> Lustige Sprüche -> Sonntag

Lustige Sprüche zum Sonntag

Sprüche über den freien Sonntag und das Wochenende

Herrlich ist es, dass man am Sonntag entspannen kann. Die meisten Menschen haben zumindest frei, die Kinder sowieso. Lustige Sprüche gibt es sehr viele zum Thema des Sonntag, sei es, dass man lange schlafen kann oder auch, dass man viel unternehmen kann und keine Pflichten hat.

Die lustigen Sprüche zum Sonntag beziehen sich aber im Zusammenhang mit dem Sonntag auch auf die große Gefahr, die tags darauf droht, wenn der Montag anbricht und man wieder in die Schule oder zur Arbeit gehen muss. Nachstehend finden Sie einige Beispiele für Sprüche rund um den freien Tag.

Lustige Sprüche zum Sonntag

  1. Der Sonntag ist der Tag zum lange Ausschlafen. Recht so!
  2. Warum kommt eigentlich nach einem Sonntag nicht ein zweiter Sonntag. Ich hätte nichts dagegen.
  3. Mutter, ich bin heute nicht im Dienst, es ist Wochenende!
  4. Ich freue mich riesig auf die Party am heutigen Sonntag-Nachmittag, aber meine Freude auf den morgigen Montag ist noch eher begrenzt anzutreffen.
  5. Ich wünsche Euch allen einen wunderbaren Sonntag.
  6. Kann mir wer sagen, warum der Sonntag Sonntag heißt, wenn es immer am SONNtag schüttet wie aus Kübeln?
  7. Wäre morgen nicht wieder Montag, dann wäre der heutige Sonntag eine fast perfekte Situation.
  8. Ich freue mich so auf die Schule, weil ich heute nicht hingegen muss *LIKE* - danke, lieber Sonntag.
  9. Radtour, Party, sich sonnen lassen - wieso geht das eigentlich nicht auch an einem Montag vormittag? Ich hätte nichts dagegen.
  10. Viele sprechen vom Power-Sonntag - mir fehlt die Power, um überhaupt das Bett zu verlassen.

Häufig wird der Sonntag positiv wegen dem Ausschlafen und gleichzeitig negativ wegen dem Ende der Ruhe für die Sprüche genutzt. Man kann die lustigen Sprüche zum Sonntag per E-Mail teilen oder auch per SMS und im Internet. Sie passen auch zu Geburtstagswünsche oder einfach, um sich kurz zu melden.

  1. Ich mag es nicht, wenn am Sonntag abend mit jeder Minute das Montag-Morgen-Gefühl näherrückt.
  2. Das Wochenende war wunderbar, kann man nicht wie bei einer Sportübertragung eine Wiederholung schalten?
  3. Freuet Euch, es ist Sonntag. Lang schlafen, lang ausruhen, keine Arbeit, keine Schule - ok, auch keine Sonne heute...
  4. Sonntag: lange schlafen, gut ausruhen, kein Stress. Aber: warum heißt der Tag Sonntag, wenn es die ganze Zeit SCHÜTTET?
  5. Sonntag ist hart, weil am nächsten Tag droht die Arbeit. Sonntag als letzter Urlaubstag ist aber im Vergleich dazu unerträglich.
  6. Ich würde den Sonntag ja gerne genießen, aber durch die nächtlichen Aktivitäten vom Samstag bekomme ich nicht viel mit.
  7. Ich wünsche Euch einen wunderbaren Sonntag und viel Spaß im Garten!
  8. Hallo Mama! Genieße den Sonntag, während der Woche ist es ohnehin viel zu hektisch!

Lesen Sie auch

Sprüche und Glückwünsche, manchmal bitterböse und manchmal einfach nur lieb oder fürsorglich, gibt es für jeden Wochentag, wobei natürlich das freie Wochenende ein wesentlicher Gedankengang ist.

Themenseiten

Diesen Artikel teilen

Infos zum Artikel

lustige Sprüche für SonntagArtikel-Thema: Lustige Sprüche zum Sonntag

Beschreibung: Lustige Sprüche zum 🤩 Sonntag als freien Tag, aber auch als Bedrohung, weil tags darauf schon wieder ✅ Montag ist.

letzte Bearbeitung war am: 29. 09. 2021

Kategorien

Freizeit
Veranstaltungen
Unterhaltung
Freizeit/Urlaub
Hobbys

Leben und Alltag
Auto / Verkehr
Wetter / Natur
Lebensmittel
Wohnlexikon
Modelexikon

Wirtschaft und Gesellschaft
Wirtschaft
Politik/Bildung