Sie sind hier: Startseite -> Hobbys -> Lustige Sprüche -> Samstag

Lustige Sprüche zum Samstag

Sprüche über den freien Samstag

So sehr man über den Montag klagt, weil eine neue Woche beginnt und damit die Pflicht in Schule und Arbeit wartet, so sehr freut man sich über den Samstag. Denn mit Ausnahme der Diensthabenden in Spitälern oder der Handelsangestellten haben alle anderen Menschen einen freien Tag und können sich entspannen, Party feiern oder anderen Aktivitäten nachgehen.

Die lustigen Sprüche zum Samstag dokumentieren dies auch und äußern manchmal auch den Wunsch, dass es mehr Samstage in der Woche geben könnte. Nachstehend ein paar Beispiele für solche Sprüche, wie sie gerne auch im Internet geteilt werden.

Lustige Sprüche zum Samstag

  1. Der Samstag ist echt ein toller Tag - aber warum hat der nur 24 Stunden?
  2. Gut: es ist Samstag. Schlecht: der Montag ist schon in Sicht.
  3. Wieso gibt es eigentlich keinen Tag zwischen dem Samstag und Sonntag, um das Wochenende zu verlängern.
  4. Heute ist Samstag. Ich habe wirklich die Arbeit gesucht, aber leider nicht gefunden.
  5. Für alle, die gerne in der Schule sitzen: Pech gehabt - es gibt jetzt 48 Stunden Wochenende!!!
  6. Manche sagen, am Samstag kann man lange schlafen. Ich sage, das sollte man von Montag bis Freitag machen.
  7. Samstag? lange schlafen, wenig tun, den Abend erwarten und Party machen!
  8. Ich wünsche Euch einen wunderbaren Samstag ohne Arbeit, Schule, Stress, dafür mit Freunde, Party und Spaß!
  9. Ich bin für eine neue Wocheneinteilung: von Montag bis Freitag Party und Samstag ausschlafen.
  10. Es ist seltsam. Wenn am Samstag jemand vom Aufstehen redet, höre ich einfach nicht hin.

Die lustigen Sprüche über den Samstag haben vor allem zwei Themen: Spaß und Freizeit und das ist das Gegenteil zur Pflicht während der Woche.

  1. Danke, Wochenende, dass du da bist!
  2. Ich erstelle jetzt eine Liste, was heute zu erledigen ist. Nö, doch nicht - ist ja Wochenende.
  3. Warum wohl sind die Menschen am Samstag um 300 % besser drauf als am Montag?
  4. Der Samstag könnte ruhig 48 Stunden lang andauern - ich hätte nichts dagegen.
  5. Lasset die Party beginnt! Es ist Samstag - Jubel!
  6. Wenn mich die Pflicht böse anschaut, mache ich einfach die Augen zu.

Lesen Sie auch

Sprüche und Glückwünsche, manchmal bitterböse und manchmal einfach nur lieb oder fürsorglich, gibt es für jeden Wochentag, wobei natürlich das freie Wochenende ein wesentlicher Gedankengang ist.

Themenseiten

Diesen Artikel teilen

Infos zum Artikel

lustige Sprüche für den SamstagArtikel-Thema: Lustige Sprüche zum Samstag

Beschreibung: Lustige Sprüche zum 🤩 Samstag als beliebten Tag am Wochenende, weil die meisten die ✅ Freizeit genießen können.

letzte Bearbeitung war am: 08. 12. 2021

Kategorien

Freizeit
Veranstaltungen
Unterhaltung
Freizeit/Urlaub
Hobbys

Leben und Alltag
Auto / Verkehr
Wetter / Natur
Lebensmittel
Bauernmarkt
Gartenlexikon
Wohnlexikon
Modelexikon

Wirtschaft und Gesellschaft
Wirtschaft
Politik/Bildung