Sie sind hier: Startseite -> Freizeit/Urlaub -> Skigebiete -> Lermoos (T)

Skigebiet Lermoos - Grubigstein

Familienskigebiet im Norden Tirols

Lermoos ist eine Gemeinde im Norden Tirols nahe der Staatsgrenze zu Deutschland und der bekannten Stadt Garmisch-Partenkirchen. Nach Westen zu ist man bald in Reutte, nach Süden in Telfs. In diesem Gebiet ist mit dem Grubigstein ein umfangreiches Familienskigebiet entstanden.

Skigebiet Lermoos - Grubigstein: Lage und Dimension

Mitten in den Bergen Nordtirols findet man Lermoos, das von den Städten in der Umgebung aus sehr schnell erreicht werden kann, sei es im Winterurlaub oder auch für Winterspaß am Wochenende in Form eines Ausflugs auf die Pisten in Lermoos oder dem benachbarten Skigebiet.

Mit 27 Pistenkilometer hat Lermoos durchaus einige Abfahrten anzubieten und eine gewisse Dimension, das Skigebiet spricht aber vor allem die Familien an.

Lermoos - Grubigstein: Skifahren und Snowboarden

Denn von den 27 Pistenkilometern sind über 20 entweder als leicht oder als mittelschwer eingestuft. Zwei Kilometer gibt es aber doch als schwarze und schwere Abfahrten und etwa genausoviel Strecke gibt es zum Freeriden im freien Gelände. Acht Aufstiegshilfen stehen zur Verfügung und das Skigebiet bietet viele Optionen für Anfänger und Kinder.

Aber man muss sich damit nicht begnügen, denn mit dem benachbarten Biberwier sind es schon 37 Pistenkilometer, wobei dort auch eher ein Familienskigebiet zu finden ist. Noch ein größerer Zuwachs ist möglich, wenn man die Skigebiete in Ehrwald hinzuzieht. Dann sind es schon über 50 Aufstiegshilfen und über 140 Pistenkilometer für alle Schwierigkeitsgrade.

Skigebiet Lermoos - Grubigstein: weitere Optionen

Aber Lermoos alleine bietet schon eine ganze Menge, wenn man alleine die Möglichkeiten beim Langlaufen in Betracht zieht. Es gibt 130 Kilometer Loipe für den klassischen Stil und 100 Kilometer für die freie Skatingtechnik. Auch Höhenloipen stehen zur Verfügung. Dazu kann man sich für Winterwanderungen entscheiden, die Rodelbahn nutzen oder sich im Paragleiten versuchen.

Weitere Informationen

Aktuelle Informationen über Schneelage und Öffnungszeiten sowie Preise finden Sie unter der nachstehenden Internetadresse.

Link: http://www.bergbahnen-langes.at

Siehe auch
Skigebiete in Tirol

Skigebiete nach Bundesland sortiert

Diesen Artikel teilen

      Zurück zu Startseite / Kapitelseiten