Sie sind hier: Startseite -> Urlaub -> Skigebiete

Skigebiete in Österreich

Wintersportorte von Vorarlberg bis Niederösterreich

Skigebiete in ÖsterreichÖsterreich bietet im Sommer viele Möglichkeiten mit den Seen und Bergen, aber es gilt trotzdem weiterhin als Wintersportland, denn die verschneiten Hänge locken viele Menschen an. Die meisten wollen Skifahren, viele haben das Snowboarden und andere Alternativen entdeckt und zahlreiche haben sich dem Langlaufen verschrieben oder die Skitour als Möglichkeit für sich gefunden. Grundlage für all diese Aktivitäten sind die Wintersportorte.

Und davon gibt es in Österreich sehr viele, vor allem entlang des Alpenhauptkamms von Vorarlberg bis zur Steiermark und den Voralpen in Niederösterreich. Der Schwerpunkt der Angebote ist natürlich aufgrund der Geografie in Westösterreich zu sehen, weil viel mehr Hänge vorhanden sind, aber selbst in Niederösterreich findet man einige Optionen.

Die größere Herausforderung sind nicht mehr die Hänge selbst, sondern der Schneefall und die Kälte. Beides lässt in den letzten Jahren eher zu wünschen übrig, weil es oftmals keinen Niederschlag gibt oder es zu warm für den Schnee ist - auch dann für den künstlichen Schnee als Plan B.

Skigebiete in Österreich

A B D E F G H J K L M N O P R S T U V W Z

A

B

D

E

F

G

H

J

K

L

M

N

O

P

R

S

T

U

V

W

Z

Wir freuen uns, wenn dieser Artikel geteilt wird:

Übersicht der Themen

Niederösterreich
Überblick über die Skigebiete in Niederösterreich und die Beschreibung der Skiregionen zur Auswahl für Skifahren und Snowboarden.

Zurück zum Hauptthema

Übersicht Urlaub