Sie sind hier: Startseite -> Wirtschaft -> Bauernmarkt Österreich -> Graz Kaiser Josef Markt

Kaiser Josef Markt in Graz

Bauernmarkt mit reichhaltigem Angebot

Am Kaiser-Josef-Platz befindet sich einer der großen Bauernmärkte der Stadt Graz, der das ganze Jahr über seine Produkte anbietet. Dabei gibt es die verschiedensten Sorten von Obst und Gemüse ebenso wie auch Brot und andere Erzeugnisse, womit der Markt ein wichtiger Nahversorger ist, aber auch im touristischen Sinne eine Rolle spielt.

Kaiser Josef Markt: das Angebot

Das Angebot des Bauernmarkts beginnt bei Produkten, die man in der Steiermark auch erwarten würde wie Äpfel oder Kürbiskerne, aber über die erwarteten Möglichkeiten hinaus gibt es zum Beispiel bei den Äpfeln auch Sorten, die man nicht überall beziehen kann. Dazu gibt es knuspriges Brot und verschiedenen Schinken und Käse, Tomaten und viele weitere Lebensmittel, die man täglich brauchen kann oder für bestimmte Speisen auch sofort verarbeiten möchte.

Verkauft werden die Produkte von den Bäuerinnen und Bauern selbst, sodass es auch zu einem direkten Kontakt zwischen Anbieter und Konsumenten kommen kann. Außerdem hat der Markt generell die Funktion, dass die Menschen zusammentreffen und das gilt für diesen Bauernmarkt ebenso. Auch Urlaubsgäste oder kurzfristige Gäste der Stadt schauen ganz gerne vorbei.

Ort und Öffnungszeiten

Der Markt ist das ganze Jahr geöffnet und während der Woche auch jeden Werktag, außerdem kann man am Samstag seinen Einkauf tätigen. Nur am Sonntag gibt es keinen Marktbetrieb. Damit steht der Markt als Nahversorger während der gesamten Woche zur Verfügung.

Öffnungszeiten: Mo - Sa 06.00 - 13.00 Uhr
Ort: 8020 Graz, Kaiser Josef Platz

Weitere Infos und Lageplan

Unter dem nachstehenden Link finden Sie weitere Informationen über den Kaiser Josef Platz und seine Angebote.

https://www.graztourismus.at/de/sehen-und-erleben/sightseeing/sehenswuerdigkeiten/kaiser-josef-markt_sh-1245

Lesen Sie auch

Sehr viele Bauernmärkte und Wochenmärkte oder Märkte mit anderer Bezeichnung werden in der Steiermark angeboten, wobei ein zentraler Schwerpunkt die Landeshauptstadt Graz und der Bezirk Graz-Umgebung ist. Aber auch in der Südoststeiermark und in den anderen Bezirken gibt es viele Einkaufsmöglichkeiten direkt bei der Bauernschaft, was Milch, Brot und andere Erzeugnisse betrifft.

Die gesamte Liste aller Bauernmärkte gibt es auf Seite Bauernmärkte in der Steiermark.

Bezirk Graz-Stadt

In der Landeshauptstadt Graz gibt es gleich eine ganze Reihe an Märkte an verschiedenen Plätzen, um den Wunsch nach frischen Produkten aus der Region gerecht werden zu können. Allerdings sind die Markttage zu beachten, denn manche der Märkte sind nur am Samstag oder an zwei Tagen in der Woche geöffnet.

Bezirk Graz-Umgebung

Sehr groß ist das Angebot an Bauernmärkte auch rund um Graz. In gleich einigen Gemeinden wurden solche Einkaufsmöglichkeiten geschaffen und dokumentieren einmal mehr die hohe Bedeutung an landwirtschaftlichen Lebensmittel direkt aus dem näheren Umfeld.

Diesen Artikel teilen

    Infos zum Artikel

    Kaiser Josef Markt Graz mit den ÖffnungszeitenArtikel-Thema: Kaiser Josef Markt in Graz

    Beschreibung: Der Kaiser Josef Markt ist ein Bauernmarkt in der Stadt Graz, der ganzjährig jeden Werktag seine Waren anbietet.

    letzte Bearbeitung war am: 24. 09. 2020