Sie sind hier: Startseite -> Wohnlexikon -> Kücheneinrichtung

Küche und Kücheneinrichtung

Wichtiger Raum in der Wohnung

Die Küche ist jener Ort, ohne dem wohl die meisten verhungern würden und daher hat er eine zentrale Funktion - die Zubereitung von Speisen und auch von Getränke. Nun ist die Küche aber nicht ein standardisierter Raum und es gibt sehr kleine Küchen und sehr große Räume, die für die Küche Platz bereitstellen und dementsprechend flexibel sind auch die Möglichkeiten bei der Einrichtung, wobei es auch bei den Küchenmöbel Modetrends, verschiedene Farben und neue Funktionen gibt.

Lifestyle in der Küche

Gerade in der Werbung werden umfangreiche Küchen gezeigt, die aber so groß sind wie in der Realität häufig die ganze Wohnung, wenn man keine großen Räume nutzen kann. Die Technik wurde noch weiter verfeinert, was etwa den Herd und den Kühlschrank betrifft. Aber die Basis stellen weiterhin die Oberschränke und Unterschränke dar, ob sie nun maßgerecht eingebaut werden oder ob sie individuell zusammengestellt sind. Gleiches gilt für Möglichkeiten zum Abwaschen und für den Geschirrspüler sowie Kühlschrank.

Die Küchen sind flexibler, werden häufig aus einem Katalog an Optionen zusammengestellt und können individuell gestaltet werden. Alternativ kann man auch die Schränke selbst zusammenstellen. Und es gibt auch Ideen rund um die Haushaltsgeräte wie etwa den Umbauschrank, damit man auf den ersten Blick gar keinen Kühlschrank mehr sehen kann.

Wohnlexikon: Kücheneinrichtung

      Zurück zu Startseite / Kapitelseiten

      Infos zum Artikel

      Tipps zur KücheneinrichtungArtikel-Thema: Küche und Kücheneinrichtung

      Beschreibung: Tipps für die Küche und die Kücheneinrichtung mit grundsätzlichen Überlegungen und Konzepte im Hinblick auf Küchenmöbel, Einbaugeräte und Haushaltsgeräte.

      letzte Bearbeitung war am: 08. 05. 2020