Sie sind hier: Startseite -> Lifestyle -> Wohnen-ABC -> Kücheneinrichtung (Überblick)

Küche und Kücheneinrichtung

Wichtiger Raum in der Wohnung

Die Küche ist jener Ort, ohne dem wohl die meisten verhungern würden und daher hat er eine zentrale Funktion - die Zubereitung von Speisen und auch von Getränke. Nun ist die Küche aber nicht ein standardisierter Raum und es gibt sehr kleine Küchen und sehr große Räume, die für die Küche Platz bereitstellen und dementsprechend flexibel sind auch die Möglichkeiten bei der Einrichtung, wobei es auch bei den Küchenmöbel Modetrends, verschiedene Farben und neue Funktionen gibt.

Aber die Basis stellen weiterhin die Oberschränke und Unterschränke dar, ob sie nun maßgerecht eingebaut werden oder ob sie individuell zusammengestellt sind. Gleiches gilt für Möglichkeiten zum Abwaschen und für den Geschirrspüler sowie Kühlschrank.

Ideen zur Kücheneinrichtung

Arbeitsplatte
Die Arbeitsplatte ist eine wichtige Funktion in der Küche und braucht die richtige Höhe für das Arbeiten und Zubereiten.

Eckküche
Die Eckküche ist eine Möglichkeit bei der Kücheneinrichtung, dass man in L-Form beide Seiten einer Ecke für die Kochfunktionen nutzen kann.

Einbau-Herd-Set
Mit einem Einbau-Herd-Set kann man den Herd samt umrahmende Küchenmöbel in Kombination erwerben.

Geräteumbauschrank
Der Geräteumbauschrank ist ein Küchenmöbel, das wie ein normaler Schrank aussieht, aber innen ein Küchengerät wie einen Kühlschrank verstecken kann.

Hochschrank
Der Hochschrank ist ein Schrank, der vor allem in der Küche häufig eingesetzt wird, um viel Stauraum für die Kochgeräte zu haben.

Küchenblock
Der Küchenblock ist ein zentrales Modul für die Kücheneinrichtung mit den wesentlichen Optionen für das Kochen und Wegräumen von Töpfe und Geschirr.

Küchenzeile
Eine Küchenzeile ist eine in sich geschlossene lineare Einrichtung der Küche in gleicher Farbe und funktionell aufeinander abgestimmt.

Oberschrank
Der Oberschrank ist in den meisten Fällen ein Hängeschrank für die Küche, um in Augenhöhe Stauraum für Geschirr und Kochutensilien zu haben.

Pfannenregal
Idee eines Pfannenregals, um die Pfannen in der Küche an der Wand abzulegen, wodurch sie stets griffbereit sind.

Spülenunterschrank
Der Spülenunterschrank ist ein Möbelstück für die Küche, um einen Schrank (Unterschrank) mit der Spüle (Abwasch) nutzen zu können.

Unterschrank
Der Unterschrank ist ein halbhohes Möbelstück für die Küche, das meist mit einem Oberschrank kombiniert werden kann, um Stauraum anzubieten.

Wenn Dir der Artikel gefallen oder geholfen hat, teile ihn mit Freunden:

Kommentar schreiben




Spamschutz: bitte folgendes Wort in das nächste Feld eingeben: nospam

Bisherige Kommentare (0)

Seiten: