Sie sind hier: Startseite -> Hobbys -> Lustige Sprüche -> Beamte Sprüche

Lustige Sprüche über Beamte

Humor über Beamte und Ämter

Eigentlich ist es ein Widerspruch in sich - viele Vorgänge sind davon abhängig, dass sie von Beamte durchgeführt werden, aber gleichzeitig sind die Beamten häufig Opfer von witzigen Sprüchen, die auch im Internet ausgetauscht werden. Zum Teil sind sie sogar wahr, zum Teil natürlich deutlich überzeichnet.

Die lustigen Sprüche über die Beamten oder auch über die Ämter allgemein sind natürlich überzeichnet, aber nicht minder beliebt. Sie werden gerne in sozialen Netzwerken getauscht und genutzt, auch in Foren.

Lustige Sprüche über Beamte und die Ämter

  1. Der kürzeste Beamtenwitz: Geht ein Beamter zur Arbeit...
  2. Die Pflichterfüllung eines Beamten ist mit seiner Anwesenheit erschöpft.
  3. Was ein Beamter nicht begreift, wird von ihm untersagt.
  4. Ich habe nichts gegen Beamte - sie tun ja nichts!
  5. Was ist der unbestechlichste Beamte? Der nicht einmal Vernunft annimmt...
  6. Warum dürfen Beamte nicht streiken? Ja warum eigentlich nicht, würde doch eh keiner merken...
  7. Beamte unterscheiden sich von gewöhnlichen Bürgern darin, daß sie ihre Fehler noch nach Jahrzehnten mittels Akten belegen können.
  8. Drei in einem Büro und einer arbeitet? Zwei Beamte und ein Ventilator!
  9. Warum haben Beamte eine Brille? Damit Sie sich beim Einschlafen nicht mit dem Bleistift ins Auge stechen.
  10. Was haben ein Beamter und eine Jungfrau gemeinsam? Beide warten auf den Ersten.

Die zum Teil bösen, aber auch als augenzwinkernd zu verstehenden Sprüche über die Beamten kennen viele Leute, sie sind sehr weit verbreitet. Vor allem wird das Nichtstun in den Fokus gerückt und die Beamten selbst erzählen sie selbst gerne...

  1. Warum erhalten Beamte jeden Tag um 09.00 Uhr vormittags ein Frühstück umsonst? Damit wenigstens der Magen arbeitet...
  2. Jeder verstorbene Beamte hinterlässt im Büro eine Lücke, die ihn voll ersetzt..
  3. Wie sagt man, wenn ein Beamter beerdigt wird? Er wird umgebettet.
  4. Aufnahmeprüfung für den höheren Verwaltungsdienst: Ohne Flei.. kein Prei..! Ersetzen Sie die fehlenden Buchstaben.
  5. Jetzt gibt es endlich Kondome für Beamte... Mit eingebautem Bewegungsmelder.
  6. Wie nennt man einen Beamtenwindhund? Schildkröte.
  7. Wie ist eigentlich die Hymne der Beamten? Wake me up before you go go...
  8. Was ist ein Beamten-Expander? Zwei Büroklammern und ein Gummiring dazwischen...

Lesen Sie auch

Lustige Sprüche sind sehr beliebt, weil sie den Tag auflockern und man sich auch über den Alltag lustig machen kann. Humor ist ja bekanntlich sehr wichtig für das Wohlbefinden. Das gilt für Sprüche genauso wie auch für lustige Geschichten.

Der Alltag muss auch kommentiert und mit Witzen belegt werden. Ob das Sprüche rund um die Schule sind, um die Arbeit oder den Computer ist dann eine individuelle Geschichte, abhängig von der eigenen Situation.

Autofahrer und die Autos generell werden auch gerne aufs Korn genommen. Es gibt zu vielen Automodellen einschlägige Witze, aber vor allem die Fahrweise und die Verhaltensweise ist eine gute Grundlage für witzige bis bissige Sprüche.

Weitere Sprüche und Themen rund um lustige Sprüche

Themenseiten

Diesen Artikel teilen

Infos zum Artikel

Lustige Sprüche Beamte AmtArtikel-Thema: Lustige Sprüche über Beamte

Beschreibung: Auswahl von 🤩 lustigen Sprüchen über die Beamten und einigen Klassikern über die angeblich ✅ nicht arbeitenden Beamten in den Behörden.

letzte Bearbeitung war am: 16. 11. 2021

Kategorien

Freizeit
Veranstaltungen
Unterhaltung
Freizeit/Urlaub
Hobbys

Leben und Alltag
Auto / Verkehr
Wetter / Natur
Lebensmittel
Bauernmarkt
Gartenlexikon
Wohnlexikon
Modelexikon

Wirtschaft und Gesellschaft
Wirtschaft
Politik/Bildung