Sie sind hier: Startseite -> Hobbys -> Lustige Sprüche -> Fußball

Lustige Sprüche über den Fußball

Witziges von Fußballer über den Fußballsport

Der Fußballsport bietet an sich bereits viel Material für lustige Sprüche, aber noch lustiger wird es, wenn man die nicht ganz geglückten Antworten der Fußballer oder der Trainer bei Interviews sammelt.

Die lustigen Sprüche über den Fußball sind hauptsächlich von den Fußballern selbst, die immer wieder auch als Zitate verwendet werden.

Sprüche von oder über Fußballer

  1. Alles hat gestimmt: Das Wetter war gut, die Stimmung war gut, der Platz war gut - nur wir waren schlecht. (Dariusz Wosz)
  2. Auch ohne Matthias Sammer hat die deutsche Mannschaft bewiesen, dass sie in der Lage ist, ihn zu ersetzen. (Marcel Reif)
  3. Auswärts sind die Greuther stärker als in der Fremde. (Carsten Fuss)
  4. Hauptsache, wir stecken jetzt nicht den Sand in den Kopf. (Aleksandar Ristic)
  5. Ja, das stiiiimmmt (Toni Polster)
  6. Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien! (Andreas Möller)
  7. I hope, we have a little bit lucky. (Lothar Matthäus)
  8. Ich bleibe auf jeden Fall wahrscheinlich beim KSC. (Sean Dundee)
  9. Die deutschen Spieler hören erst dann auf zu kämpfen, wenn sie im Bus sitzen. (Ronald Koeman)
  10. Ich bin stolz auf meine Mannschaft (Hans Krankl)

Manche Sprüche der Fußballer sind sogar legendär geworden wie Sepp Herbergers der Ball ist rund, was auch heute noch in Fernsehkommentaren verwendet wird.

  1. Die ersten 90 Minuten sind die schwersten. (Sir Bobby Robson)
  2. Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten. (Berti Vogts)
  3. Der Ball ist rund. (Sepp Herberger)
  4. Der Rizzitelli und ich sind schon ein tolles Trio, ... öhm, Quartett. (Jürgen Klinsmann)
  5. Das Geheimnis des Fußballs ist ja der Ball. (Uwe Seeler)
  6. Das ist Wahnsinn! Da gibt's Spieler im Team, die laufen noch weniger als ich! (Toni Polster)
  7. Das letzte Mal, dass ich so hoch verloren hab, war gegen meinen Bruder im Tipp-Kick (Peter Neururer)
  8. Das nächste Spiel ist immer das nächste. (Matthias Sammer)
  9. Ich bin Optimist. Sogar meine Blutgruppe ist positiv. (Toni Polster)
  10. Wenn man ein 2:0 kassiert, dann ist ein 1:1 nicht mehr möglich. (Aleksandar Ristic)

Manche Aussagen sind auch wirklich sehr witzig und diese sind meist nach einem Spiel entstanden. Da ist man noch mit den Emotionen am Platz und wohl auch nicht so aufmerksam.

  1. Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt. (Rolf Russmann)
  2. Ich glaube, dass der Tabellenerste jederzeit den Spitzenreiter schlagen kann. (Berti Vogts)
  3. Ich wollte in Bremen kein Gegentor kassieren. Das hat auch bis zum Gegentor gut geklappt. (Thomas Häßler)

Lesen Sie auch

Lustige Sprüche sind sehr beliebt, weil sie den Tag auflockern und man sich auch über den Alltag lustig machen kann. Humor ist ja bekanntlich sehr wichtig für das Wohlbefinden. Das gilt für Sprüche genauso wie auch für lustige Geschichten.

Der Alltag muss auch kommentiert und mit Witzen belegt werden. Ob das Sprüche rund um die Schule sind, um die Arbeit oder den Computer ist dann eine individuelle Geschichte, abhängig von der eigenen Situation.

Autofahrer und die Autos generell werden auch gerne aufs Korn genommen. Es gibt zu vielen Automodellen einschlägige Witze, aber vor allem die Fahrweise und die Verhaltensweise ist eine gute Grundlage für witzige bis bissige Sprüche.

Weitere Sprüche und Themen rund um lustige Sprüche

Themenseiten

Diesen Artikel teilen

Infos zum Artikel

lustige Sprüche zum FußballArtikel-Thema: Lustige Sprüche über den Fußball

Beschreibung: Ausgewählte lustige Sprüche von 🤩 Fußball oder Sprüche über den Fußball vor allem auf Basis von Antworten bei Interviews, die ✅ unfreiwillig komisch sind.

letzte Bearbeitung war am: 22. 11. 2021

Kategorien

Freizeit
Veranstaltungen
Unterhaltung
Freizeit/Urlaub
Hobbys

Leben und Alltag
Auto / Verkehr
Wetter / Natur
Lebensmittel
Wohnlexikon
Modelexikon

Wirtschaft und Gesellschaft
Wirtschaft
Politik/Bildung