Sie sind hier: Startseite -> Hobbys -> Games & Spiele

Spiele & Games zur Unterhaltung

Karten, Brettspiele und immer öfter online

Seit jeher ist das Spiel ein großes Thema für den Menschen und sorgt für kurzweilige Unterhaltung. Das kann ein Kartenspiel genauso sein wie das klassische Brettspiel. Immer öfter ist aber der Computer mit der Internetverbindung ein Thema und dabei offenbaren sich zahllose Möglichkeiten.

Spiele vom Klassiker bis zum Onlinegame

Nicht wenige Brettspiele wie etwa das klassische Mensch ärgere Dich nicht haben es längst auch zu einer Version für Computer oder auch Mobiltelefone geschafft und damit ist das Spiel zwar stets das Gleiche, aber die Art des Spiels hat sich verändert und man kann auch schnell während der Bahnfahrt gegen die Computer antreten oder weltweit mit anderen Spielern agieren. Auch Vier gewinnt ist so ein Beispiel, bei dem eine Version für den Computer aufgebaut wurde und für kurzweilige Unterhaltung sorgt.

Manche Spiele sind als Brettspiel interessanter, weil die Unterhaltung auch abseits des Spiels mit Familie oder Freunden attraktiver ist, andere Spiele machen online mehr Sinn. Gerade bei den Onlinespielen gibt es unzählige Möglichkeiten, schon die reinen Spiele für den Computer sind zahllos. Man kann sich als Fußballmanager versuchen, kann Abenteuer erleben oder eine Welt erschaffen. Auch Städtebauspiele, Spiele zu Kinofilmen und das gute alte Schach wären denkbar.

Jedoch ändert sich die Sachlage gerade bei digitalen Spielen nachhaltig. Viele spielen zum Beispiel gerne auch Lotto über die Anbieter im Internet statt zur Trafik zu gehen. Das Glücksspiel hat sich deutlich in das Netz verlagert und die Computerspiele selbst werden immer öfter als Streaming angeboten. Das hat den Vorteil, dass man auch mit einem alten Computer sehr schnelle und neue Spiele konsumieren kann, weil die Rechenleistung vor Ort erfüllt wird. Der Nachteil ist, dass man regelmäßige Kosten hat, die sich nicht jede Familie leisten kann. Doch dieser Weg ist nicht mehr aufzuhalten, weil sich die Betreiber dadurch regelmäßige Einkünfte erwarten, auch wenn man pro Monat nur ein paar Euro zahlen muss. In Summe kommt viel zusammen - ein Trend, den es in der TV-Welt schon lange gibt.

Gefundene Artikel 64

Lesen Sie auch

Das Thema Hobby ist besonders schwer einzugrenzen, weil das Spielen für den einen klarerweise Freizeit und Hobby ist, für den anderen wurde es längst zum Beruf und das kann man beim Kochen und selbst in der Astrologie so vorfinden. Das Hobby allgemein gesprochen ist eine Form der Freizeitbeschäftigung, die sehr unterschiedlich ausgeprägt sein kann.

Die Astrologie mit ihren Nebenformen beschäftigt viel mehr Menschen, als man annehmen würde und es gibt darüber daher auch reichlich Informationen.

Das Thema schlechthin ist das Kochen mit den vielen Rezeptvorschlägen und Tipps. Manche suchen neue Ideen, andere leben ihre Freude am Kochen aus. Man kann verschiedene Geräte nutzen wie etwa das Waffeleisen und kann vom Eis bis zum Braten, von der Waffel bis zum Salat viel ausprobieren. Vorschläge gibt es reichlich.

Manche Bereiche sind sehr speziell. Die Grenze zwischen Hobby und Beruf ist bei den Games nicht mehr so leicht zu ziehen, wenn es um den Computer geht (Stichwort E-Sport), aber die Brettspiele sind reine Freizeit. Das Schnitzen ist wiederum eine Sache, die besonders vor Weihnachten gefragt ist.

Neben den Kochrezepten sind lustige und/oder schlaue Sprüche gefragt. Die gibt es auf Basis von Bürogespräche, Schulaufsätze oder Sprichwörter und Zitate, und zwar in reichlicher Form.

Themenseiten

Diesen Artikel teilen

Infos zum Artikel

Games & SpieleArtikel-Thema: Spiele & Games zur Unterhaltung

Beschreibung: Games oder 🎲 Spiele gibt es in den unterschiedlichsten Formen und Arten, um für ✅ Unterhaltung zu sorgen - online, als Brettspiele und in anderer Form.

letzte Bearbeitung war am: 11. 03. 2022

Kategorien

Freizeit
Veranstaltungen
Unterhaltung
Freizeit/Urlaub
Hobbys

Leben und Alltag
Auto / Verkehr
Wetter / Natur
Lebensmittel
Bauernmarkt
Gartenlexikon
Wohnlexikon
Modelexikon

Wirtschaft und Gesellschaft
Wirtschaft
Politik/Bildung