Sie sind hier: Startseite -> Hobbys -> Glücksspiele

Glücksspiele: Lotto, Toto und Euromillionen

Vom Hobbysystem bis zum schnellen Geld

Glücksspiele haben seit jeher die Menschen fasziniert und daran hat sich im Laufe der letzten Jahrhunderte nichts geändert. Es sind nur die Spielarten in ihrer Bandbreite vielfältiger geworden, aber gespielt hat man schon immer und der Versuch, mit Glücksspiele das schnelle Geld zu ernten, war auch schon immer gegeben und so wie heute ist er schon früher fehlgeschlagen.

In den letzten Jahren hat das Glücksspiel im eigentlichen Sinne, wie beispielsweise Lotto, Toto oder die unzähligen Formen der Wetten, eine starke Veränderung durchlebt, weil das Internet als Komponente hinzugekommen ist. Mittlerweile ist es durchaus üblich, seinen Lottoschein online auszufüllen und sich nicht mehr in der Schlange vor der Trafik anzustellen.

Obwohl Lotto und Toto schon viele Jahre gespielt werden, haben diese Glücksspiele nichts an ihrer Attraktivität verloren. Es kamen zwar neue Systeme hinzu wie beispielsweise die Euromillionen, aber die generelle Systematik, wonach man auf eine bestimmte Reihenfolge wettet und hofft, damit recht zu haben, ist geblieben.

Wollen Sie den Artikel auf Twitter oder Facebook teilen?
Oder einem Freund mailen?
bei Twitter teilen bei Facebook teilen Artikel per E-Mail empfehlen