Sie sind hier: Startseite -> Urlaub -> Lehrpfade -> Lehrpfad Vorarlberg -> Gaschurn Landschaftspfad

Lehrpfad Gaschurn Landschaftspfad

Landschaftspfad von Gaschurn nach Galltür

Gaschurn befindet sich am Ende des Montafons zwischen der Verwallgruppe im Norden und dem Silvrettamassiv im Süden. Hier wurde ein Landschaftspfad als Lehrpfad eingerichtet, der auf einer Streckenlänge von 10 Kilometer zuerst nach Partenen und dann weiter östlich nach Galltür führt.

Landschaftspfad Gaschurn: Infos zum Lehrpfad

Damit unterscheidet sich der Lehrpfad deutlich von vielen anderen Lehrpfaden, die häufig nur einen Kilometer lang sind. Ziel dieser Bildungswanderung ist das Kennenlernen des Landschaftsbildes mit seiner Tier- und Pflanzenwelt und den verschiedenen Einflüssen. Das Südöstliche Ende des Montafons ist ebenso Thema wie auch das Erreichen des Paznauntales.

Der Lehrpfad ist ein sogenannter Zielweg, wobei die Strecke auch abgekürzt werden kann. Auf der originalen Strecke überwindet man insgesamt etwa 1.000 Höhenmeter und dennoch ist der Lehrpfad so gestaltet worden, dass er für Familien absolut geeignet ist. Auf dem Weg sind insgesamt 20 Stationen mit zusätzlichen Informationen eingerichtet worden.

Der Weg könnte aber auch abgekürzt werden, denn es stehen verschiedene Routen zur Verfügung. Wesentlich ist bei diesem Pfad, dass man die beeindruckende Natur erleben kann und auch vieles erfährt, das man so vielleicht nicht erwartet hätte. Das ist auch für Urlaubsgäste ein interessantes Angebot.

Lehrpfad-Informationen

Name: Landschaftspfad Gaschurn
Ausgangspunkt: 6793 Gaschurn, Pfarrkirche
Endpunkt: 6563 Galltür
Weglänge: 10 Kilometer
Geschätzte Wegdauer: ungefähr 7 Stunden.
Wegeignung: für Familien

Landschaftspfad Gaschurn: weitere Infos

Details zum Lehrpfad finden Sie auch unter der nachstehenden Internetadresse.

https://www.bmnt.gv.at/umwelt/natur-artenschutz/lehrpfade/natur/Landschaftspfad.html

    Lehrpfade in Vorarlberg / Bezirk Bludenz

    Zurück zu Startseite / Kapitelseiten

    Infos zum Artikel

    Lehrpfad Gaschurn LandschaftspfadArtikel-Thema: Lehrpfad Gaschurn Landschaftspfad

    Beschreibung: Der Landschaftspfad Gaschurn ist ein Lehrpfad in Vorarlberg, der von Gaschurn im Montafon nach Galltür im Paznauntal führt.

    letzte Bearbeitung war am: 01. 11. 2019