Sie sind hier: Startseite -> Veranstaltungen -> Ballkalender Österreich -> Ballkalender Tirol

Ballveranstaltungen in Tirol

Maturaball, Schulball oder auch Wirtschaftsball

Die Ballveranstaltungen im Bundesland Tirol kann man auf zwei Ebenen sehen. Es gibt eine ganze Reihe von Bälle in der Landeshauptstadt Innsbruck, wobei das Messegelände und die angeschlossenen Veranstaltungsorte im Focus stehen. Jedes Jahr werden in diesen Räumlichkeiten schon traditionelle Schulbälle und Wirtschaftsbälle organisiert, sodass es eine Veranstaltungsreihe geworden ist, die mit Musik und Tanz für Unterhaltung sorgen kann. Die Schülerinnen und Schüler sind nach der Matura zwar nicht mehr das Thema, aber der nächste Jahrgang freut sich bereits auf die Abschlussbälle.

Davon abgesehen gibt es in weiteren Städten und Gemeinden Bälle, die von Schulbälle bis Bauernbälle reichen. Es gibt Bälle der Tanzschulen und der Freiwilligen Feuerwehr sowie der Gemeinden und Städte selbst wie den Stadtball. Auch diese Events werden zum Teil schon seit vielen Jahren regelmäßig angeboten. Manche der Bälle haben eigene Themen wie der Jägerball oder der Schützenball, es gibt auch eigene Faschingsveranstaltungen. Der Maskenball ist am Höhepunkt des Faschings eine beliebte Veranstaltung und das besonders bei den Kindern, für die an den Nachmittagen solche Bälle organisiert werden.

Ballkleid bei Amazon finden

Nicht alle Bälle gelistet? Bitte senden Sie uns die fehlenden Daten per E-Mail an office@wissenswertes.at sodass wir den Ballkalender auffüllen können.

Liste einschränken? (z.B. Ortsname, Titel):


Aktuelle Bälle in Tirol (1)

Aktuell keine Termine gespeichert.

      Zurück zu Startseite / Kapitelseiten

      Infos zum Artikel

      Ballkalender Tirol BälleArtikel-Thema: Ballveranstaltungen in Tirol

      Beschreibung: Ballkalender Tirol mit den Terminen der Ballveranstaltungen in Tirol, vor allem Maturabälle, aber auch allgemeine Ballevents.

      letzte Bearbeitung war am: 09. 01. 2020