Sie sind hier: Startseite -> Bildung -> Berufe-ABC

Berufe-ABC: Berufslexikon

Auswahl an Ausbildungsmöglichkeiten

Es gibt unzählige Aufgaben innerhalb einer Volksgemeinschaft und dementsprechend auch sehr viele Berufe und Berufsgruppen. Alleine die Gruppe der Lehrberufe spielt dabei eine große Rolle und das betrifft nicht nur den Bäcker, Tischler und Installateur, an die man als erstes in Österreich denken würde. Es gibt viele andere Berufe, die man per Lehre lernen kann, um später damit sein Geld zu verdienen und um erfolgreich zu sein.

Wie groß der Bedarf an den Berufen und den Informationen darüber ist, zeigen die vielen Berufsinformationsmessen, bei denen man sich auch austesten oder einfach ein paar Workshops mitmachen kann. Doch auch über das Internet wie hier im Berufslexikon gibt es viele Informatonen über die Ausbildung und die Möglichkeiten sowie die Berufsziele.

Lehrberufe in Österreich von A bis Z

0-9

A

B

C

D

E

F

G

H

I

K

L

M

N

O

P

R

S

T

U

V

W

Z

Wenn Dir der Artikel gefallen oder geholfen hat, teile ihn mit Freunden:

Kommentar schreiben




Spamschutz: bitte folgendes Wort in das nächste Feld eingeben: nospam

Bisherige Kommentare (0)

Seiten: