Sie sind hier: Startseite -> Veranstaltungen -> Adventmärkte in Wien

Adventmärkte in Wien

Termine der Veranstaltungen in der Bundeshauptstadt

In Wien funktionieren die Adventmärkte etwas anders als in den anderen Bundesländern, denn mit Ausnahme der großen Städte, meist Landeshauptstädte, haben die Weihnachtsmärkte meist an einem Adventwochenende geöffnet, häufig am ersten. In Wien hingegen gibt es von der dritten Novemberwoche an bei einigen Märkten und Adventdörfern durchgehend bis zum Heiligen Abend die Möglichkeit eines Besuchs.

Adventmärkte in Wien

Dieser kann dazu dienen, dass man das eine oder andere Weihnachtsgeschenk findet, es kann aber auch zum Treffen nach der Arbeit oder Verweilen mit Freunden und Familie genutzt werden. Neben den großen Veranstaltungen am Wiener Rathausplatz mit dem angeschlossenen Rathauspark, vor dem Schloss Schönbrunn oder am Spittelberg gibt es auch kleinere Märkte, die zum Teil von den Pfarren organisiert werden.

Auch in den Einkaufsstraßen werden die Adventmärkte angeboten und das Thema Einkaufen mit dem Thema Weihnachten verbunden. Das Gedränge ist dort nicht so groß wie etwa am Rathausplatz, wo sich auch sehr viele Urlaubsgäste einfinden. Die Märkte haben auch zum Teil ein Rahmenprogramm und sind richtig große Veranstaltungen geworden, die zum Großteil schon seit vielen Jahren angeboten werden.

Unvollständig? Bitte teilen Sie uns unter office@wissenswertes.at die entsprechenden Fakten mit, wir ergänzen so rasch als möglich die Liste.

Eventkalender Wien

Einen Überblick über die uns gemeldeten Termine von Adventmärkten finden Sie im Eventkalender Wien inklusive der Möglichkeit, nach Marktname oder Veranstaltungsort zu suchen.

Eventkalender Wien

 

Gefundene Artikel 33

Lesen Sie auch

Im Kapitel Veranstaltungen in Österreich gibt es die verschiedensten Termine von Volksfeste bis zu den Messen, die im Eventkalender gesammelt gefunden werden können.

Ein großes Thema ist jedes Jahr der Adventmarkt, den es auch mit Namen von Weihnachtsmarkt bis Adventdorf und anderen Ausformungen gibt.

Und dann gibt es sehr viele Themenseiten, bei denen man die Veranstaltungen unterscheiden muss. Einzelveranstaltungen sind solche, die einmal oder einmal pro Jahr stattfinden wie etwa das Donauinselfest in Wien oder das Mittelalterfest in Eggenburg.

Davon zu unterscheiden sind die Listen der Volksfeste Österreich mit Aufstellungen etwa der gemeldeten Bälle in einem bestimmten Bundesland. Andere Möglichkeiten sind die Krampusumzüge, Faschingsumzüge oder Märkte.

Themenseiten

Diesen Artikel teilen

Infos zum Artikel

Adventmarkt WienArtikel-Thema: Adventmärkte in Wien

Beschreibung: Termine der 😄 Christkindlmärkte in Wien sowie ✅ Adventmärkte und Adventdörfer mit den Markttagen und den Öffnungszeiten.

letzte Bearbeitung war am: 06. 07. 2022

Kategorien

Freizeit
Veranstaltungen
Unterhaltung
Freizeit/Urlaub
Hobbys

Leben und Alltag
Auto / Verkehr
Wetter / Natur
Lebensmittel
Bauernmarkt
Wohnlexikon
Modelexikon

Wirtschaft und Gesellschaft
Wirtschaft
Politik/Bildung