Sie sind hier: Startseite -> Freizeit / Events -> Adventmarkt -> Adventmarkt Wien -> Schönbrunn

Kultur- und Weihnachtsmarkt Schönbrunn 2019

Adventmarkt Schönbrunn: beliebter Adventmarkt

Der Christkindlmarkt am Wiener Rathausplatz ist zweifelsohne der größte und beliebteste Adventmarkt in Wien. Doch der Nachteil dabei ist, dass er schon zu früher Stunde sehr voll ist und man sich oft nur durch ein dichtes Gedränge bewegt, was für die Kinder nicht immer von Vorteil ist.

Adventmarkt vor dem Schloss Schönbrunn Wien

Bildquelle: (c)www.weihnachtsmarkt.co.at - Fotograf Nik Pichler

Weihnachtsmarkt vor dem Schloss Schönbrunn

Daher hat der Adventmarkt sowie Weihnachtsmarkt im Ehrenhof vor dem Schloss Schönbrunn in den letzten Jahren immer mehr Freunde gefunden. Der Adventmarkt war immer schon sehr beliebt, doch er hat seine entspannte Atmosphäre weiter beibehalten können, obwohl der Zuspruch jedes Jahr steigt. Natürlich ist das Schloss Schönbrunn ein magischer Anziehungspunkt, denn es ist jedes Jahr der Topmagnet für die internationalen Gäste der Stadt Wien. Die angenehme und lockere Stimmung ohne großem Gedränge macht diesen Weihnachtsmarkt zu etwas Besonderem.

Für die Kinder wurden eigene Programme zusammengestellt, die von Lesungen im Weißgoldzimmer bis zum Kekse backen in der Hofbackstube reichen und für viele erheiternde und auch spannende Stunden sorgen.

Ein besonderer Leckerbissen für die Erwachsenen ist die Möglichkeit, an Führungen teilzunehmen, die Weihnachten mit dem Schloss Schönbrunn verbinden. Führungen im Schloss Schönbrunn sind ohnehin bekannt, aber diese Führungen informieren über das Weihnachten des Schlosses und der Habsburger und reicht bis zu weihnachtlichen Ereignissen und Traditionen bis zur Gegenwart.

Ergänzt wird der Weihnachtsmarkt durch den Neujahrsmarkt, der nach dem Heiligen Abend angeboten wird und bis zu den Heiligen Drei Königen über den Jahreswechsel hinaus reicht.

Informationen
Titel: Kultur- und Weihnachtsmarkt Schönbrunn + Neujahrsmarkt

Termin: 23. November bis 26. Dezember 2019 und 26. Dezember 2019 bis 5. Jänner 2020
Öffnungszeiten: täglich 10.00 - 21.00 Uhr, 24.12. 10.00 bis 16.00, danach 10.00 bis 18.00 Uhr
Ort: 1130 Wien, Schloss Schönbrunn

Alle weiteren Details zum Kultur- und Weihnachtsmarkt Schönbrunn finden Sie auf nachstehender Webseite

http://www.weihnachtsmarkt.co.at

Ebenfalls interessant:

Adventmärkte in Wien im 13./14./15./16./17. Bezirk

Familienplatz / Neuottakring

Der Adventmarkt am Familienplatz in Neuottakring ist ein zweitägiger Weihnachtsmarkt der Pfadfindergruppe Neuottakring.

[aktuelle Seite]

Schönbrunn

Der Kultur- und Weihnachtsmarkt Schönbrunn ist ein Adventmarkt vor dem berühmten Schloss Schönbrunn in Wien, der ab der 3. Novemberwoche durchgehend geöffnet hat.

Unter Sankt Veit

Der Adventmarkt der Pfarre Unter Sankt Veit ist ein dreitägiger Weihnachtsmarkt direkt vor der Kirche im Westen der Stadt Wien.

Wilhelminenberg

Der Adventzauber am Wilhelminenberg findet 2018 nicht statt - 2019 wird es den Adventmarkt am Wilhelminenberg wieder geben.

Soziale Medien

Wir freuen uns, wenn dieser Artikel geteilt wird:

Zurück zum Hauptthema

Übersicht Adventmarkt Wien

Startseite Freizeit