Sie sind hier: Startseite -> Veranstaltungen -> Adventmarkt Österreich -> Tirol

Adventmärkte Tirol

Christkindlmärkte und Weihnachtsmärkte

Im Bundesland Tirol gibt es vor allem entlang des Inntales viele Adventveranstaltungen und das beginnt mit der Landeshauptstadt Innsbruck, in der jedes Jahr Weihnachtsmärkte zum Einkaufen einladen, aber auch zum Verweilen mit Freunden und der Familie, um sich auf das Weihnachtsfest zu freuen.

Adventmärkte in Tirol

Adventmärkte gibt es in Tirol aber auch auf den Bergen und hochgelegenen Bergtälern, zum Teil auch mit ganz eigenen Veranstaltungen, bei denen die Gäste in private Häuser eingeladen werden. Die Bergwelt und die ruhigste Zeit des Jahres sollen wieder eine Einheit werden und die Hektik vom Einkaufen hintangestellt werden. Angeboten wird vielfach Kunsthandwerk, wie es für Tirol Tradition hat und andere Geschenkideen.

Die großen Märkte in Innsbruck haben die gesamte Adventzeit über geöffnet, während im ländlichen Raum oft nur ein Tag oder ein Wochenende diese Möglichkeit besteht. Manche Veranstaltungen finden zwar die gesamte Adventzeit über statt, aber begrenzt auf die vier Adventwochenenden. Angeboten werden zum Teil auch Verkäufe von Christbaum und Adventkranz und es gibt ein Rahmenprogramm.

Fehlt ein Adventmarkt? Bitte teilen Sie uns unter office@wissenswertes.at die entsprechenden Fakten mit, wir ergänzen die Sammlung umgehend.

Eventkalender Tirol

Einen Überblick über die uns gemeldeten Termine von Adventmärkten finden Sie im Eventkalender Tirol inklusive der Möglichkeit, nach Marktname oder Gemeinde zu suchen.

Eventkalender Tirol

Lesen Sie auch

Im Bundesland Tirol gibt es über 50 verschiedene Adventmärkte und Adventveranstaltungen, wobei große Märkte in der Landeshauptstadt Innsbruck angeboten werden, es gibt aber von Lienz bis Kitzbühel viele weitere Möglichkeiten, sich zu treffen, eine feine Zeit zu verbringen und vielleicht auch ein Geschenk zu finden.

Adventmärkte im Westen Tirols

Adventmärkte im Bezirk Imst

Adventmärkte im Bezirk Landeck

Adventmärkte im Bezirk Reutte

Adventmärkte Tirol Mitte

Adventmärkte im Bezirk Innsbruck

In der Stadt Innsbruck werden gleich einige Christkindlmärkte angeboten, das schließt die Hungerburg ebenso mit ein wie auch die Altstadt. Aber auch rund um Innsbruck werden Märkte organisiert wie etwa in Axams, Seefeld oder Rum.

Adventmärkte im Bezirk Schwaz

Adventmärkte im Osten Tirols + Osttirol

Adventmärkte im Bezirk Kitzbühel

Adventmärkte im Bezirk Kufstein

Sehr viele Adventveranstaltungen gibt es im Bezirk Kufstein. Nicht nur in Kufstein selbst inklusive der Festung kann man sich auf Weihnachten einstimmen, auch beim bekannten Adventmarkt in Rattenberg, im Alpbachtal und an vielen anderen Orten.

Adventmärkte im Bezirk Lienz

Diesen Artikel teilen

Infos zum Artikel

Adventmarkt TirolArtikel-Thema: Adventmärkte Tirol

Beschreibung: Termine der Adventmärkte in Tirol wie auch Christkindlmärkte oder Weihnachtsmärkte mit den Markttagen, Öffnungszeiten und weiteren Infos.

letzte Bearbeitung war am: 01. 10. 2020

Kategorien

Freizeit
Veranstaltungen
Unterhaltung
Freizeit/Urlaub
Hobbys

Leben und Alltag
Auto / Verkehr
Wetter / Natur
Lebensmittel
Wohnlexikon
Modelexikon

Wirtschaft und Gesellschaft
Wirtschaft
Politik/Bildung