Sie sind hier: Startseite -> Hobbys -> Zitate und Sprüche -> Tochter

Zitate und Sprüche über die Tochter und deren Familie

Lebensweisheiten und Zitate über die Tochter

Die Tochter">Tochter ist das eigene Kind, aber vor allem die hübsche junge Frau einer anderen Familie, was bedeutet, dass man beim Aufbau einer Beziehung oder gar beim Anstreben der Ehe auch deren Familie in sein Leben lässt oder lassen muss. In diesem Kontext entstanden einige Zitate und Bibelsprüche, nachstehend einige Beispiele.

Gefundene Zitate (6)

Die Armut und die Hoffnung sind Mutter und Tochter. Indem man sich mit der Tochter unterhält, vergisst man die andere.
Jean Paul aus: Aphorismen

Ausdauer ist eine Tochter der Kraft, Hartnäckigkeit eine Tochter der Schwäche, nämlich - der Verstandesschwäche.
Marie von Ebner-Eschenbach

Wem der Teufel ein Ei in die Wirtschaft gelegt hat, dem wird eine hübsche Tochter geboren.
Friedrich Schiller aus: Kabale und Liebe

Der Mutter schenk´ ich, die Tochter denk´ ich.
Wolfgang von Goethe aus: Sprüche in Reimen

Die Türken haben schöne Töchter und diese scharfe Keuschheitswächter. Wer will, kann mehr als eine frein: ich möchte schon ein Türke sein.
Gotthold Ephraim Lessing aus: Lieder

Die Tochter des Neides ist die Verleumdung.
Casanova aus: Memoiren

      Zurück zu Startseite / Kapitelseiten

      Infos zum Artikel

      Zitate Tochter SprcheArtikel-Thema: Zitate und Sprüche über die Tochter und deren Familie

      Beschreibung: Auswahl von Zitate und Sprüche zum Thema Tochter aus der Literatur wie Gedichte und anderen Werken.

      letzte Bearbeitung war am: 16. 08. 2019