Sie sind hier: Startseite -> Hobbys -> Tarot legen -> Sechs Stäbe

Tarotkarte Sechs Stäbe

Selbstvertrauen

Neben den Trumpfkarten der großen Arkana gibt es auch die 56 Karten der kleinen Arkana im Tarot. Diese sind in 4 Gruppen untergliedert und eine davon ist die Gruppe der Stäbe. Die Stab-Karten haben eine enge Verbindung zum Element Feuer mit Emotionen von Tatendrang bis zur Dominanz.

Tarotkarte Sechs Stäbe

Die Tarotkarte Sechs Stäbe - manchmal auch Sechs der Stäbe - ist eine Siegerkarte. Zieht man sie etwa im Legemuster oder auch als Karte des Tages, dann kommt das einer Gratulation zum Sieg gleich. Sie symbolisiert auch den Ruhm und das Ansehen. Gab es Probleme, so sind sie jetzt überwunden.

Liebe

Jeder Mensch hat seine positiven und negativen Seiten, seine Stärken und auch seine Schwächen, deren er sich bewusst sein sollte. Er sollte beide Seiten auch in die Liebe einbringen.

Glück

Falsch wäre, auf dem Pfad der Stärken voranzuschreiten, denn diese Erfolge kennst du schon. Das Glück entwickelt sich viel besser, wenn man seinen Schwächen folgt.

Erfolg

In der Ruhe liegt die Kraft und daher reagiert man ruhig, wenn Druck von außen kommt. Dann hört dieser Versuch bald auf, aber ebenso wenig sollte man andere stressen.

Mit großer Gelassenheit zeigt sich der Reiter auf der Tarotkarte der sechs Stäbe. Er hält einen der Stäbe selbst in der Hand, während die anderen von Passanten getragen werden. Insgesamt zeigt sich das Bild des Selbstvertrauens, weil man erkannt hat, dass man den richtigen Weg eingeschlagen hat.

Was soll also noch groß passieren? Doch hier liegt die Falle: statt sich weiter mit den Stärken zu widmen braucht es die Schwächen, um seine Bandbreite zu erhöhen. Angst ist dabei fehl am Platz, stattdessen setzt man sich mit den bekannten Schwächen auf Basis der inneren Stimme auseinander und erhält manchmal recht komplizierte Antworten auf seine Fragen.

Diese komplexen Situationen sind es, die die persönlichen Möglichkeiten stark erweitern können.

Lesen Sie auch

Alle vier Farben haben im Tarot die gleiche Struktur, wie man das auch von anderen Kartenspielen her kennt. Im Tarot kann man drei Abstufungen heranziehen und das gilt natürlich für die Stäbe auch.

Den Beginn machen die Hofkarten, bei denen der König symbolisch für den erwachsenen Mann steht. Die Königin repräsentiert die erwachsene Frau und der Ritter ist der heranwachsende junge Mann. Der Page ist das Kind und entsprechend ist das Verhalten der jeweiligen handelnden Personen verschieden ausgeprägt.

Eine Sonderform ist mit dem Ass gegeben, denn diese Karte repräsentiert in jeder der vier Farben die Kraft des jeweiligen Symbols, in diesem Fall von Beruf und Karriere.

Als dritter Teil der Stäbekarten kommen die Zahlenkarten ins Spiel, die von zwei bis zehn ansteigend nummeriert sind.

Themenseiten

Diesen Artikel teilen

Infos zum Artikel

Tarotkarte Sechs StäbeArtikel-Thema: Tarotkarte Sechs Stäbe

Beschreibung: Die Tarotkarte ♥ Sechs Stäbe ist eine sehr positive Karte, die zum Sieg gratuliert und auch für ✅ Ruhm oder das Ansehen steht.

letzte Bearbeitung war am: 30. 11. 2021

Kategorien

Freizeit
Veranstaltungen
Unterhaltung
Freizeit/Urlaub
Hobbys

Leben und Alltag
Auto / Verkehr
Wetter / Natur
Lebensmittel
Bauernmarkt
Gartenlexikon
Wohnlexikon
Modelexikon

Wirtschaft und Gesellschaft
Wirtschaft
Politik/Bildung