Sie sind hier: Startseite -> Hobbys -> Tarot legen -> Münzen

Tarotkarten der Münzen

Themen sind Materielles wie Geld und Körperliches

Neben der großen Arkana gibt es im Tarot auch die kleine Arkana, die sich aus vier Farben zusammensetzt. Man kann die Farben mit den bekannten Kartenspielen (Herz, Karo usw.) zwar vergleichen, aber im Tarot spielen sie eine ganz andere Rolle, vier Farben sind es aber auch dort. Eine dieser Farben ist jene der Münzen, die bei anderen Kartenspielen als Karo bekannt ist.

Bedeutung der Tarotkarten der Münzen

Das Element der Farbe Münzen ist Erde und typisch für die Farbe der Münzen sind alle Themen rund um das Materielle, aber nicht nur. Die finanziellen Aspekte stehen sehr wohl oft im Mittelpunkt, aber auch die körperlichen Aspekte werden häufig angesprochen. Und daraus ergeben sich sehr viele Eigenschaften, wobei man als weitere Eckpfeiler sowohl den Wohlstand als auch die Praxis nennen kann. Bei der Praxis geht es hauptsächlich darum, dass man praktische Fähigkeiten mitbringt - mal mehr und mal weniger.

Wer gut drauf ist, hat die freie Bahn in Richtung Beständigkeit und Stabilität, Wohlstand ist wohl dann auch erreichbar. Wenn es nicht so gut läuft, findet man eher Eigenschaften wie Machtstreben, Materialismus oder den Drang nach zuviel Genuss.

Karten der Münzen

Die Farbe der Münzen gilt als die Farbe der Sternzeichen Stier, Jungfrau und Steinbock und setzt sich aus folgenden Karten zusammen:

Lesen Sie auch

Alle vier Farben haben im Tarot die gleiche Struktur, wie man das auch von anderen Kartenspielen her kennt. Im Tarot kann man drei Abstufungen heranziehen und das gilt natürlich für die Münzen auch.

Den Beginn machen die Hofkarten, bei denen der König symbolisch für den erwachsenen Mann steht. Die Königin repräsentiert die erwachsene Frau und der Ritter ist der heranwachsende junge Mann. Der Page ist das Kind und entsprechend ist das Verhalten der jeweiligen handelnden Personen verschieden ausgeprägt.

Eine Sonderform ist mit dem Ass gegeben, denn diese Karte repräsentiert in jeder der vier Farben die Kraft des jeweiligen Symbols, in diesem Fall von Geld und Praxisdenken.

Als dritter Teil der Münzenkarten kommen die Zahlenkarten ins Spiel, die von zwei bis zehn ansteigend nummeriert sind.

Themenseiten

Diesen Artikel teilen

Infos zum Artikel

Tarotkarten der MünzenArtikel-Thema: Tarotkarten der Münzen

Beschreibung: Die ♥ Karten der Münen im Tarot sind eine der vier Farben unter den 78 Tarotkarten mit einer bestimmten Aussage für ✅ Liebe, Glück und den Erfolg.

letzte Bearbeitung war am: 10. 07. 2021

Kategorien

Freizeit
Veranstaltungen
Unterhaltung
Freizeit/Urlaub
Hobbys

Leben und Alltag
Auto / Verkehr
Wetter / Natur
Lebensmittel
Wohnlexikon
Modelexikon

Wirtschaft und Gesellschaft
Wirtschaft
Politik/Bildung