Sie sind hier: Startseite -> Hobbys -> Tarot legen -> Vier Münzen

Tarotkarte Vier Münzen

Werteinschätzung

Im Tarot gibt es 78 Karten, wobei 22 Trumpfkarten der großen Arkana sind. In der kleinen Arkana gibt es die restlichen 56 Karten aufgeteilt nach 4 Gruppen mit jeweils einem Element. Die Münz-Karten sind mit dem Element Erde verbunden, womit Sicherheit, Loyalität und Bodenständigkeit im Fokus steht.

Tarotkarte Vier Münzen

Die Tarotkarte Vier Münzen heißt manchmal auch Vier der Münzen und steht für das Thema Sicherheit. Zieht man diese Karte als Tageskarte oder in einem Legesystem, dann bedeutet dies, dass man einen großen Wunsch nach Sicherheit hat und nicht loslassen kann.

Liebe

Die Beziehung wird viel reichhaltiger, wenn man sich gegenseitig vertraut und seine Position klar definiert. So wird es auch leichter, sich gegenseitig zu unterstützen.

Glück

Die eigenen Fähigkeiten und Talente reichen völlig aus, um ein glückliches Leben führen zu können. Es braucht keinen Weltrekord und es braucht auch kein Runtermachen der Möglichkeiten.

Erfolg

Die eigene Entwicklung steht in direktem Zusammenhang mit der Gemeinschaft. Das gilt für die Familie genauso wie für die Arbeitswelt. Manchmal braucht man zum persönlichen Erfolg mehr Distanz, manchmal eine engere Verbindung zur Gesellschaft.

Die Karte der vier Münzen zeigt einen König, der im Freien thront. Im Hintergrund sieht man eine Stadt, seine Beine stehen auf jeweils einer Münze, eine Münze hält er sich vor die Brust und über der Krone ist die vierte Münze zu sehen.

Diese Karte des Tarot zeigt einen zufriedenen und selbstbewussten Menschen, der weiß, was er will und was er kann. Er braucht mit seinen Fähigkeiten nicht angeben, das hat er nicht nötig. Er braucht sich damit aber auch nicht zu verstecken, denn er hat einiges zu bieten.

Er muss sich nur seiner selbst bewusst werden und auf seine Talente und Fähigkeiten vertrauen, um Erfolg und Glück zu finden.

Lesen Sie auch

Alle vier Farben haben im Tarot die gleiche Struktur, wie man das auch von anderen Kartenspielen her kennt. Im Tarot kann man drei Abstufungen heranziehen und das gilt natürlich für die Münzen auch.

Den Beginn machen die Hofkarten, bei denen der König symbolisch für den erwachsenen Mann steht. Die Königin repräsentiert die erwachsene Frau und der Ritter ist der heranwachsende junge Mann. Der Page ist das Kind und entsprechend ist das Verhalten der jeweiligen handelnden Personen verschieden ausgeprägt.

Eine Sonderform ist mit dem Ass gegeben, denn diese Karte repräsentiert in jeder der vier Farben die Kraft des jeweiligen Symbols, in diesem Fall von Geld und Praxisdenken.

Als dritter Teil der Münzenkarten kommen die Zahlenkarten ins Spiel, die von zwei bis zehn ansteigend nummeriert sind.

Themenseiten

Diesen Artikel teilen

Infos zum Artikel

Tarotkarte Vier MünzenArtikel-Thema: Tarotkarte Vier Münzen

Beschreibung: Die Tarotkarte ♥ Vier Münzen steht für den Wunsch nach Sicherheit und das Unvermögen, einfach ✅ nicht loslassen zu können und Bekanntes zu verteidigen.

letzte Bearbeitung war am: 15. 12. 2021

Kategorien

Freizeit
Veranstaltungen
Unterhaltung
Freizeit/Urlaub
Hobbys

Leben und Alltag
Auto / Verkehr
Wetter / Natur
Lebensmittel
Bauernmarkt
Gartenlexikon
Wohnlexikon
Modelexikon

Wirtschaft und Gesellschaft
Wirtschaft
Politik/Bildung