Sie sind hier: Startseite -> Hobbys -> Tarot legen -> Ritter der Münzen

Tarotkarte Ritter der Münzen

Heute geht es los!

Das Tarot trennt die 78 Tarotkarten in 22 Trumpfkarten der großen Arkana und 56 Karten in der kleinen Arkana mit 4 Gruppen. Die Münz-Karten sind dem Element Erde zugeordnet und das bedeutet Charakterzüge wie Bodenständigkeit, Loyalität und Sicherheit.

Tarotkarte Ritter der Münzen

Die Tarotkarte Ritter der Münzen ist das Symbol für Beharrlichkeit. Zieht man diese Karte als Karte des Tages oder auch in einem Legemuster, dann bedeutet sie, dass man lange im voraus plant und das so ermittelte Ziel konsequent verfolgt. Man gibt dabei nicht leicht auf und gibt alles, um das Ziel zu erreichen.

Liebe

Der Ritter der Münzen weiß, was er will und er kennt seine Grenzen. Was zuviel ist, lässt er fallen und er ist dadurch fähig, seine Kapazität richtig einzustufen, wodurch er sehr reif und souverän wirkt.

Glück

Die Arbeit muss getan werden und man muss gleich beginnen, um Glück ernten zu können. Aber übertriebene Hektik wäre falsch, stattdessen braucht es Geduld, bis die Saat wächst.

Erfolg

Jeder Mensch hat Stärken und Schwächen. Zu den Stärken vom Ritter der Münzen zählt, dass er kein Problem mit den Schwächen der anderen hat. So kann er mit vielen Menschen und erreicht ein Optimum.

Der Ritter der Münzen ist eine starke Persönlichkeit. Er sitzt ruhig auf seinem Pferd und hält die Münze in der Hand. Er ist sich seines Landes bewusst und er weiß, was er will und wie er es erreicht. Daher hat er es auch nicht eilig und baut in aller Ruhe sein Land auf, um eine möglichst ertragreiche Ernte einfahren zu können.

Mit dieser Karte des Tarot hält man ein Symbol für Stärke und Ausgeglichenheit in der Hand. Der Ritter der Münzen bewältigt schwierige Situationen, er kennt keine Angst und scheut sich nicht vor Konfrontationen, doch im eigentlichen Streben sucht er nach einer angenehmen Lebenssituation, Ruhe und Entspannung.

Lesen Sie auch

Alle vier Farben haben im Tarot die gleiche Struktur, wie man das auch von anderen Kartenspielen her kennt. Im Tarot kann man drei Abstufungen heranziehen und das gilt natürlich für die Münzen auch.

Den Beginn machen die Hofkarten, bei denen der König symbolisch für den erwachsenen Mann steht. Die Königin repräsentiert die erwachsene Frau und der Ritter ist der heranwachsende junge Mann. Der Page ist das Kind und entsprechend ist das Verhalten der jeweiligen handelnden Personen verschieden ausgeprägt.

Eine Sonderform ist mit dem Ass gegeben, denn diese Karte repräsentiert in jeder der vier Farben die Kraft des jeweiligen Symbols, in diesem Fall von Geld und Praxisdenken.

Als dritter Teil der Münzenkarten kommen die Zahlenkarten ins Spiel, die von zwei bis zehn ansteigend nummeriert sind.

Themenseiten

Diesen Artikel teilen

Infos zum Artikel

Tarotkarte Ritter der MünzenArtikel-Thema: Tarotkarte Ritter der Münzen

Beschreibung: Die Tarotkarte ♥ Ritter der Münzen steht für die Beharrlichkeit, ein Ziel anzustreben und ✅ nicht so leicht aufzugeben, koste es, was es wolle.

letzte Bearbeitung war am: 15. 12. 2021

Kategorien

Freizeit
Veranstaltungen
Unterhaltung
Freizeit/Urlaub
Hobbys

Leben und Alltag
Auto / Verkehr
Wetter / Natur
Lebensmittel
Bauernmarkt
Gartenlexikon
Wohnlexikon
Modelexikon

Wirtschaft und Gesellschaft
Wirtschaft
Politik/Bildung