Sie sind hier: Startseite -> Hobbys -> Tarot legen -> Page der Münzen

Tarotkarte Page der Münzen oder Bube der Münzen

Talenteschmiede

Die Tarotkarten teilt man in die große Arkana mit den Trumpfkarten und in die kleine Arkana mit 56 weiteren Karten in vier Gruppen. Die Münz-Karten sind dem Element Erde zugeordnet und das bedeutet Bodenständigkeit sowie Sicherheit und Loyalität.

Tarotkarte Page der Münzen

Die Tarotkarte Page der Münzen kennt man auch als Bube der Münzen und steht für Ehrgeiz, aber auch Fehler. Zieht man die Karte in einem Legemuster oder auch als Tageskarte, dann ist damit gemeint, dass man Ehrgeiz entwickelt, aber manchmal die falschen Ziele setzt und sich verrennt.

Liebe

Auch wenn nicht gleich alles klappt - es wird schon werden. Mit mehr Zuversicht erreicht man auch in der Liebe große Erfolge.

Glück

Viele Menschen zweifeln an ihren Fähigkeiten. Dabei hat jeder Mensch Talente, nur werden diese oft nicht erkannt oder kleiner gemacht, als sie sind. Glücklich wird, wer sich seinen Talenten öffnet.

Erfolg

Der Weg zum Erfolg braucht Situationen des Testens. Sowohl emotionaler als auch wirtschaftlicher Erfolg ist dann machbar, wenn man sich auf seine Talente beruft und sie in verschiedenen Situationen auf Effizienz austestet.

Der Page der Münzen, auch als Bube der Münzen gerne bezeichnet, könnte als Talenteentwickler bezeichnet werden. Tatsächlich geht es bei dieser Karte im Tarot um die eigenen Talente. Der Page steht auf dem Bild völlig entspannt und ruhig da und hält die Münze bewusst vor das Gesicht.

Damit ist auch schon ausgedrückt, worum es bei dieser Karte geht. Jeder Mensch hat etwas zu bieten, er hat Talente. Doch oft sieht er sie nicht, weil er sich von anderen Könnern beeindrucken lässt und sich kleiner macht, als er selbst ist.

Somit braucht es mehr Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten und ein Hinterfragen der Richtlinien, wonach Talente beurteilt werden. Die eigene Beurteilung sollte nicht von externen Gesetzen übernommen werden.

Lesen Sie auch

Alle vier Farben haben im Tarot die gleiche Struktur, wie man das auch von anderen Kartenspielen her kennt. Im Tarot kann man drei Abstufungen heranziehen und das gilt natürlich für die Münzen auch.

Den Beginn machen die Hofkarten, bei denen der König symbolisch für den erwachsenen Mann steht. Die Königin repräsentiert die erwachsene Frau und der Ritter ist der heranwachsende junge Mann. Der Page ist das Kind und entsprechend ist das Verhalten der jeweiligen handelnden Personen verschieden ausgeprägt.

Eine Sonderform ist mit dem Ass gegeben, denn diese Karte repräsentiert in jeder der vier Farben die Kraft des jeweiligen Symbols, in diesem Fall von Geld und Praxisdenken.

Als dritter Teil der Münzenkarten kommen die Zahlenkarten ins Spiel, die von zwei bis zehn ansteigend nummeriert sind.

Themenseiten

Diesen Artikel teilen

Infos zum Artikel

Tarotkarte Page der Münzen oder Bube der MünzenArtikel-Thema: Tarotkarte Page der Münzen oder Bube der Münzen

Beschreibung: Die ♥ Tarotkarte Page der Münzen oder auch Bube der Münzen steht für Eifer, aber auch für die ✅ falschen Entscheidungen und Zielsetzungen.

letzte Bearbeitung war am: 15. 12. 2021

Kategorien

Freizeit
Veranstaltungen
Unterhaltung
Freizeit/Urlaub
Hobbys

Leben und Alltag
Auto / Verkehr
Wetter / Natur
Lebensmittel
Bauernmarkt
Gartenlexikon
Wohnlexikon
Modelexikon

Wirtschaft und Gesellschaft
Wirtschaft
Politik/Bildung