Sie sind hier: Startseite -> Hobbys -> Tarot legen -> König der Münzen

Tarotkarte König der Münzen

Architekt des Lebens

Das Tarot besteht aus 78 Karten mit 22 Trumpfkarten und 56 normalen Karten, die in 4 Gruppen unterteilt ist. Die Münz-Karten sind eine der Gruppen und haben das Element Erde zugewiesen, was für Charakterzüge wie Loyalität, Sicherheit und Bodenständigkeit steht.

Tarotkarte König der Münzen

Die Tarotkarte König der Münzen umschreibt eine erfolgreiche Person. Zieht man die Karte als Tageskarte oder auch im Legemuster, dann beschreibt die Karte eine erfolgreiche Person, die gut mit Geld umgehen kann und die auch dafür bekannt ist, Versprechen einzuhalten.

Liebe

Ruhe und Wohlempfinden stehen im Mittelpunkt. Hektik ist nichts für den König der Münzen, der gerne genießt und genau weiß, was er will.

Glück

Der Genuss ist dem König der Münzen wichtig, aber zum Genuss kommt man erst, wenn man das Fundament errichtet hat, was mitunter zu harter Arbeit ausarten kann.

Erfolg

Mit aller Ruhe wird festgestellt, was bereits erreicht wurde und was noch fehlt, um den Erfolg einzufahren. Die Bereitschaft zur Arbeit ist die Basis und die Ernte ist nicht mehr fern.

Ruhig thront der König der Münzen, der mit seiner Erdverbundenheit das Leben voll im Griff hat. Er hat es aber auch nicht eilig, denn er hat viel erreicht und eine kleine Pause hat noch nie geschadet. Die Weintrauben auf dem Bild der Tarotkarte symbolisiert den Wunsch nach Genuss, der aber erst durch Arbeit sichergestellt werden muss.

Der König der Münzen agiert gerne mit seinen Sinnen und Hektik ist ihm zuwider. Wozu auch? Die Erdverbundenheit weist ihm den Weg und Beständigkeit ist wichtig, wird aber nicht nach einem Tag erfüllt sein, weshalb Geduld zu den Stärken zählt.

Als Architekt oder Baumeister oder auch Vermögensverwalter wird der König der Münzen gerne im Tarot gesehen - zu Recht.

Lesen Sie auch

Alle vier Farben haben im Tarot die gleiche Struktur, wie man das auch von anderen Kartenspielen her kennt. Im Tarot kann man drei Abstufungen heranziehen und das gilt natürlich für die Münzen auch.

Den Beginn machen die Hofkarten, bei denen der König symbolisch für den erwachsenen Mann steht. Die Königin repräsentiert die erwachsene Frau und der Ritter ist der heranwachsende junge Mann. Der Page ist das Kind und entsprechend ist das Verhalten der jeweiligen handelnden Personen verschieden ausgeprägt.

Eine Sonderform ist mit dem Ass gegeben, denn diese Karte repräsentiert in jeder der vier Farben die Kraft des jeweiligen Symbols, in diesem Fall von Geld und Praxisdenken.

Als dritter Teil der Münzenkarten kommen die Zahlenkarten ins Spiel, die von zwei bis zehn ansteigend nummeriert sind.

Themenseiten

Diesen Artikel teilen

Infos zum Artikel

Tarotkarte König der MünzenArtikel-Thema: Tarotkarte König der Münzen

Beschreibung: Die Tarotkarte ♥ symbolisiert eine erfolgreiche Person, die gut mit Geld umgehen kann und die bekannt dafür ist, ✅ Versprechen auch einzuhalten.

letzte Bearbeitung war am: 15. 12. 2021

Kategorien

Freizeit
Veranstaltungen
Unterhaltung
Freizeit/Urlaub
Hobbys

Leben und Alltag
Auto / Verkehr
Wetter / Natur
Lebensmittel
Bauernmarkt
Gartenlexikon
Wohnlexikon
Modelexikon

Wirtschaft und Gesellschaft
Wirtschaft
Politik/Bildung