Sie sind hier: Startseite -> Freizeit/Urlaub -> Skigebiete -> Maria Neustift Glasenberg

Skigebiet Maria Neustift - Glasenberg

Skifahren und Snowboarden am Glasenberg

Maria Neustift ist eine Gemeinde im Bundesland Oberösterreich direkt an der Landesgrenze zu Niederösterreich. Mit dem Glasenberg kann die Gemeinde ein kleines Familienskigebiet anbieten, das von den umliegenden Städte recht schnell erreicht werden kann und gerade für Kinder interessant ist.

Skigebiet Maria Neustift - Glasenberg: Lage und Dimension

Denn sowohl von Weyer im Süden, Steyr im Nordwesten oder Waidhofen an der Ybbs im Nordosten ist das Skigebiet bald erreicht und bietet sich für die ganze Familie an. Das Skigebiet hat vier Kilometer an Abfahrten und stellt daher ein sehr kleines Areal dar, das aber gerade für Anfänger und Kinder ergo Familien eine Überlegung wert ist.

Das Angebot an Pisten ist überschaubar und bietet drei Pistenkilometer, wobei die Abfahrt leicht bis mittel einzustufen ist. Sämtliche Abfahrten sind mit einem Lift erreichbar, womit man wirklich ein kleines Skigebiet vorfindet, das sich für das Wochenendskifahren oder auch für das Lernen bestens eignet.

Das hat aber einen großen Vorteil, weil dieser Wintersportort nicht überlaufen ist. Die wahren Skifahrer wenden sich den größeren Skigebieten zu und für die Kinder ist damit ein solches kleines Areal optimal, um in das Skifahren finden zu können oder vielleicht auch erstmals ein Snowboard zu testen.

Überblick Schwierigkeitsgrad der Pisten

Skigebiet Maria Neustift - Glasenberg: weitere Optionen

Doch gibt es neben dem Skifahren und Snowboarden weitere Möglichkeiten. Dazu zählt das Langlaufen, für das eine klassische Loipe mit einer Streckenlänge von sieben Kilometer genutzt werden kann. Auch das Winterwandern ist in Maria Neustift möglich, wobei es auch eine Höhenwanderung gibt.

Wer mutig genug ist, kann sich im Paragleiten versuchen. Eisstockschießen ist auch eine Möglichkeit, um Abwechslung zu erleben.

Weitere Informationen

Aktuelle Informationen über Schneelage und Öffnungszeiten sowie Preise finden Sie unter der nachstehenden Internetadresse.

Link: http://www.glasenberg.at/

Lesen Sie auch

Der Wintersport mit Skifahren und Snowboarden oder auch mit Skitouren ist in Oberösterreich naturgemäß auf den Süden konzentriert. Dort gibt es aber auch einige interessante oder gar umfangreiche Möglichkeiten wie etwa in der Dachsteinregion.

Skigebiete im Bezirk Gmunden

Im Bezirk Gmunden findet sich das Grenzgebiet zur Steiermark nach Süden hin und zu Salzburg nach Westen hin. Nach Süden trennt der Hohe Dachstein, nach Westen hin gibt es den Gosaukamm als Gebirgszug, doch dieser wurde von beiden Seiten erschlossen und somit gibt es mit dem Dachstein-West-Angebot viele Pistenkilometer für jedes Interesse.

Skigebiete im Bezirk Kirchdorf an der Krems

Im Bezirk Kirchdorf an der Krems gibt es nicht so viele Möglichkeiten wie in Gmunden, aber mit Hinterstoder hat man sogar ein Skigebiet, das von den alpinen Herren immer wieder für Weltcuprennen ausgewählt wird.

Skigebiete im Bezirk Steyr

Skigebiete im Bezirk Vöcklabruck

Wachtberglifte Weyregg

Themenseiten

Diesen Artikel teilen

Infos zum Artikel

Skigebiet Maria Neustift GlasenbergArtikel-Thema: Skigebiet Maria Neustift - Glasenberg

Beschreibung: Das Skigebiet Maria Neustift - Glasenberg ist ein kleines Familienskigebiet an der Grenze OÖ/NÖ mit Langlaufmöglichkeiten.

letzte Bearbeitung war am: 28. 11. 2019

Kategorien

Freizeit
Veranstaltungen
Unterhaltung
Freizeit/Urlaub
Hobbys

Leben und Alltag
Auto / Verkehr
Wetter / Natur
Lebensmittel
Wohnlexikon
Modelexikon

Wirtschaft und Gesellschaft
Wirtschaft
Politik/Bildung