Sie sind hier: Startseite -> Freizeit/Urlaub -> Skigebiete -> Wachtberglifte Weyregg

Skigebiet Wachtberglifte Weyregg am Attersee

Wintersport beim bekannten Badesee

Weyregg ist eine Gemeinde in Oberösterreich, die direkt am Ostufer des bekannten Attersees zu finden ist. Im Sommer sind hier viele Urlaubsgäste, um den See zu genießen, im Winter gibt es aber auch zahlreiche Möglichkeiten. Dazu zählen die Wachtberglifte als kleines Skigebiet.

Skigebiet Weyregg - Wachtberglifte: Lage und Dimension

Erreicht kann Weyregg von Norden und Süden werden, jeweils entlang des langgezogenen Attersees also von Seewalchen im Norden und Weißenbach im Süden. Es gibt auch nach Osten eine Querverbindung nach Gmunden zum Traunsee. Man befindet sich damit direkt in einem auch im Sommer sehr beliebten Gebiets, denn der Attersee ist weit über die österreichischen Grenzen hin als Urlaubsparadies bekannt.

Aber auch im Winter gibt es einige Möglichkeiten in der Region. Das Skigebiet Wachtberglifte bei Weyregg ist ein sehr kleines mit vier Pistenkilometer und damit aber geradezu ideal für Familien mit kleinen Kindern und Anfänger. Denn das Pistenangebot teilt sich in zwei Kilometer leichte Abfahrten und zwei Kilometer mittelschwere Abfahrten, womit gerade Kinder das Auslangen finden und auch Anfänger im Skifahren und Snowboarden ihre Schwünge ziehen können.

Insgesamt drei Liftanlagen stehen zur Verfügung, um die Abfahrten erreichen zu können.

Überblick Schwierigkeitsgrad der Pisten

Weitere Informationen

Aktuelle Informationen über Schneelage und Öffnungszeiten sowie Preise finden Sie unter der nachstehenden Internetadresse.

Link: http://www.wachtberglifte.com/

Lesen Sie auch

Der Wintersport mit Skifahren und Snowboarden oder auch mit Skitouren ist in Oberösterreich naturgemäß auf den Süden konzentriert. Dort gibt es aber auch einige interessante oder gar umfangreiche Möglichkeiten wie etwa in der Dachsteinregion.

Skigebiete in Oberösterreich Salzkammergut

Das Salzkammergut in Oberösterreich umfasst die Bezirke Gmunden und Vöcklabruck und ist das Grenzgebiet zur Steiermark nach Süden hin und zu Salzburg nach Westen hin. Nach Süden trennt der Hohe Dachstein, nach Westen hin gibt es den Gosaukamm als Gebirgszug, doch dieser wurde von beiden Seiten erschlossen und somit gibt es mit dem Dachstein-West-Angebot viele Pistenkilometer für jedes Interesse.

Skigebiete in Oberösterreich Pyhrn-Eisenwurzen

Die Region Pyhrn-Eisenwurzen umfasst die Bezirke Steyr und Kirchdorf an der Krems und schließt nach Osten hin an das Salzkammergut an. Es gibt nicht so viele Skigebiete wie im Salzkammergut, aber mit Hinterstoder dafür eines, das sogar von den Herren für den Ski-Weltcup genutzt wird.

Themenseiten

Diesen Artikel teilen

Infos zum Artikel

Skigebiet Wachtberglifte Weyregg am AtterseeArtikel-Thema: Skigebiet Wachtberglifte Weyregg am Attersee

Beschreibung: Das 🎿 Skigebiet Wachtberglifte - Weyregg östlich vom Attersee ist ein kleines ✅ Familienskigebiet mit einfachen Abfahrten.

letzte Bearbeitung war am: 18. 09. 2021

Kategorien

Freizeit
Veranstaltungen
Unterhaltung
Freizeit/Urlaub
Hobbys

Leben und Alltag
Auto / Verkehr
Wetter / Natur
Lebensmittel
Bauernmarkt
Gartenlexikon
Wohnlexikon
Modelexikon

Wirtschaft und Gesellschaft
Wirtschaft
Politik/Bildung