Sie sind hier: Startseite -> Hobbys -> Sprichwörter und Sprüche -> Tag

Sprichwörter über den Tag

Sprüche über den Tag als Grundlage des Alltags

Der Tag ist nicht nur 24 Stunden lang, er ist als Zeitpfeil auch die Grundlage für das Leben, denn in diesem Zeitraum spielt sich der Alltag ab, wie auch immer er aussehen mag. Und auch wenn der letzte Tag zum Vergessen war, kommt auch ohne Bestellung prompt ein neuer Tag und damit aber auch eine neue Chance. In diesem Kontext entstanden einige Sprichwörter und Lebensweisheiten über die Zeit an sich, vor allem aber den Tag als Rahmen für das Leben der Menschen.

Gefundene Sprichwörter (38) / zeige Seite 3 von 3

Die Tage folgen einander wohl, aber sie gleichen einander nicht.

Es müssen starke Beine sein, die können tragen gute Tage.

Ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende.

Wahrheit ist ein Tuch zum Kleiden, zwar das allerbeste, aber nicht auf alle Tage, nur auf hohe Feste.

Auf Eiern tanzen und mit Weibern umgehen muss gelernt werden sieben Jahr und ein Tag.

Die Alten hatten Gewissen ohne Wissen, wir heutzutage haben Wissen ohne Gewissen.

An dem Tag, an dem du geboren wurdest, hat es geregnet. Aber es waren Tränen, die fielen, denn der Himmel merkte, dass ein Engel fehlte.

Gib jedem Tag die Chance der Schönste deines Lebens zu werden!

1 2 3

      Zurück zu Startseite / Kapitelseiten

      Infos zum Artikel

      Sprichwörter zum TagArtikel-Thema: Sprichwörter über den Tag

      Beschreibung: Auswahl von Sprichwörter und Lebensweisheiten über den Tag als Alltag und Basis für den Menschen und seinen Handlungen mit zum Teil ironischer Überzeichnung.

      letzte Bearbeitung war am: 16. 05. 2020