Sie sind hier: Startseite -> Urlaub -> Flug-ABC

Flug-ABC: Begriffe rund ums Fliegen

Vom Flughafen bis zur Flugangst

Das Fliegen ist nichts Besonderes mehr und täglich sind zig Flugzeuge unterschiedlichster Größe und Streckenführung unterwegs, um entweder das Fluggefühl im eigenen Flieger genießen zu können oder schnell von A nach B zu gelangen.

Durch die Masse an Flugbewegungen entstanden auch viele Fachbegriffe und Abkürzungen sowie wirtschaftliche Definition. Der Massentourismus wäre ohne dem Flugverkehr kaum möglich und auch die Fernreise ist ein Beispiel, für das die Fluggeschwindigkeit benötigt wird, weil per Schiff wäre man sehr lange unterwegs. Speziell die Geschäftsreisen sind auch ein großen Thema in Sachen Fliegerei geworden und daher gibt es entsprechende Angebote der Fluglinien, der Konkurrenzkampf mit Billigfluglinien ist ein anderes großes Thema beim Flugverkehr.

Begriffe im Fluglexikon

B

C

D

E

F

G

H

I

K

L

M

P

R

S

U

Wenn Dir der Artikel gefallen oder geholfen hat, teile ihn mit Freunden:

Kommentar schreiben




Spamschutz: bitte folgendes Wort in das nächste Feld eingeben: nospam

Bisherige Kommentare (0)

Seiten: