Sie sind hier: Startseite -> Bauernmärkte in Österreich -> Bauernmarkt Steiermark -> Studenzen / Kirchberg/Raab

Bauernmarkt in Studenzen in Kirchberg an der Raab

Einmal pro Woche Einkaufsmöglichkeit für Lebensmittel

In der Steiermark wurden einige Gemeinden zusammengeführt und das war auch in der Südoststeiermark der Fall, sodass die Gemeinde Studenzen zu einem Teil von Kirchberg an der Raab wurde. Dennoch sind viele eigenständige Veranstaltungen geblieben und auch der Charakter des Lebens samt der großen Bedeutung der Landwirtschaft ist unverändert. Das gilt auch für den Bauernmarkt, der weiterhin mit Studenzen beschrieben ist, obschon man nun Teil von Kirchberg wurde. Da es in Kirchberg selbst auch einen Markt gibt, hat man sogar eine größere Auswahl beim Einkaufen.

Bauernmarkt Studenzen: das Angebot

Die landwirtschaftlichen Produkte am Bauernmarkt in Studenzen werden direkt von den Bäuerinnen und Bauern verkauft und zum Angebot zählen natürlich Obst und Gemüse je nach Saison, wodurch sich das Angebot auch ändern kann. Äpfel und Birnen sind oft gesehen, Beeren wie Erdbeeren oder Himbeeren sind ebenso zu nennen wie auch Sauerkirchen, Pfirsiche und beim Gemüse die Palette vom Blumenkohl über Paprika bis zu Kohlrabi und Frühlingszwiebeln sowie weitere Produkte von Zucchini bis Salatgurken.

Darüber hinaus gibt es das Bauernbrot samt Getreideprodukte, Teigwaren wie Nudeln und auch die Kuhmilch und weitere Milchprodukte. Fleisch und Käse wird mit verschiedenen Sorten abgedeckt, wie etwa durch das Schweinefleisch und Hühnerfleisch oder aber beim Käse durch Frischkäse und Hartkäse. Butter, Honig und ähnliche Lebensmittel ergänzen das Angebot.

Ort und Öffnungszeiten

Der Bauernmarkt kann auch als Wochenmarkt umschrieben werden, denn so wie viele Bauernmärkte speziell im ländlichen Raum ist auch dieser Markt einmal pro Woche ganzjährig geöffnet. Als Markttag hat man sich auf den Samstag verständigt und dann kann ab den Morgenstunden bis Mittag für das Wochenende oder auch schon für den nächsten Wochenanfang der Einkauf getätigt werden.

Aufgebaut und organisiert wird der Bauernmarkt neben dem Bahnhof beim Lagerhaus Studenzen-Fladnitz.

Titel: Bauernmarkt in Studenzen (Kirchberg an der Raab)
Markttage: jeden Samstag ganzjährig
Öffnungszeiten 07.30 bis 12.00 Uhr
Ort: 8322 Studenzen, beim Lagerhaus Studenzen-Fladnitz

Weitere Infos über die Marktgemeinde

Informationen über die Gemeinde Kirchberg an der Raab mit den ehemaligen Gemeinden wie Studenzen sowie mit den weiteren Veranstaltungen und Freizeitmöglichkeiten finden Sie auch unter der nachstehenden Internetseite.

https://www.kirchberg-raab.gv.at

Lesen Sie auch

Sehr viele Bauernmärkte und Wochenmärkte oder Märkte mit anderer Bezeichnung werden in der Steiermark angeboten, wobei ein zentraler Schwerpunkt die Landeshauptstadt Graz und der Bezirk Graz-Umgebung ist. Aber auch in der Südoststeiermark und in den anderen Bezirken gibt es viele Einkaufsmöglichkeiten direkt bei der Bauernschaft, was Milch, Brot und andere Erzeugnisse betrifft.

Die gesamte Liste aller Bauernmärkte gibt es auf Seite Bauernmärkte in der Steiermark.

Bauernmärkte in der Südweststeiermark

Bezirk Deutschlandsberg

Bezirk Leibnitz

Bauernmärkte in der Südoststeiermark

Bezirk Südoststeiermark

In der Südoststeiermark gibt es auch eine erhebliche Zahl an Bauernmärkten in den Städten, aber auch in kleineren Gemeinden, um den Einkauf von Milch, Brot und dergleichen direkt bei der Bauernschaft zu gewährleisten.

Themenseiten

Diesen Artikel teilen

Infos zum Artikel

Bauernmarkt Studenzen mit den ÖffnungszeitenArtikel-Thema: Bauernmarkt in Studenzen in Kirchberg an der Raab

Beschreibung: Der 🥔 Bauernmarkt in Studenzen bzw. Kirchberg an der Raab ist wie ein ✅ Wochenmarkt organisiert und ist ganzjährig einmal pro Woche geöffnet.

letzte Bearbeitung war am: 07. 07. 2021

Kategorien

Freizeit
Veranstaltungen
Unterhaltung
Freizeit/Urlaub
Hobbys

Leben und Alltag
Auto / Verkehr
Wetter / Natur
Lebensmittel
Bauernmarkt
Gartenlexikon
Wohnlexikon
Modelexikon

Wirtschaft und Gesellschaft
Wirtschaft
Politik/Bildung